Abschlussbericht der SGM Eisesheim B-Jugend 2011/2012

Für manche war es das erste Jahr in der B-Jugend für andere schon das zweite, aber ich glaube für jeden war es ein absolut gelungenes Jahr.
Nachdem 1:4 Sieg in Gundelsheim am 26.06.2012 wurde es uns allen nochmal klar, was für eine tolle Mannschaft wir doch waren beziehungsweise sind.
Die Saison begann mit einem guten 3. Platz in der Kreisstaffel, weshalb wir
auch in die Leistungsstaffel aufstiegen.
In der Winterpause wurde das Team dann auch noch erster in einem Hallenturnier in Flein. Daher gingen wir alle mit einem guten Gefühl in die Saison, jedoch verloren wir die ersten drei Spiele in der Leistungsstaffel. Das änderte sich doch dann schlagartig und wir gewannen nun fast jedes Spiel. Letzten Endes sprang ein guter 6. Platz heraus.
Ich glaube sagen zu dürfen, dass man mit diesem Ergebnis zufrieden sein darf.
Immerhin sind wir somit auch die beste Jugendmannschaft der SGM.
So nimmt eine wunderbare Saison ihr Ende und wir gehen mit Zuversicht in die nächste Saison. Traurig ist nur, dass sich die Mannschaft jetzt wieder für ein Jahr teilt, denn der Jahrgang 1995 nun in die A-Jugend geht und der Jahrgang 1996 noch ein Jahr in der B-Jugend spielen darf. Alles in allem sieht man auch an uns, dass eine Spielgemeinschaft (zwischen Obereisesheim und Untereisesheim zu SGM Eisesheim) funktioniert.
Zu guter Letzt muss man natürlich noch unseren Trainern (Hans-Peter Feil, Lars Schulte und Toni Weber) für alles danken, denn ohne sie wäre alles nicht möglich gewesen. Sie haben uns auf die Beine gebracht und aus uns ein Team gemacht hier für ein recht herzliches Dankeschön, denn wir haben es ihnen oft auch nicht leicht gemacht.
Danke auch an alle Eltern, Großeltern, Freunde und sonstige Zuschauer, die sonntags am Morgen uns angefeuert und zum Spiel gefahren haben.
Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause und dann beginnt im September die nächste Saison, die hoffentlich genauso schön wird wie diese.

Bericht: Daniel Albayrak


 

Spielbericht vom 13.05.2012

Aramäer Heilbronn - SGM Eisesheim (3:3)

Eigentlich sollte heute ein Sieg her. Doch am Ende lief es nur auf ein Unentschieden heraus, das gleichzeitig wohl mit Abstand das schlechteste Spiel unserer bisherigen Saison war und hoffentlich es auch bleiben wird. Vom Torwart bis hin zum Stürmer fanden alle Spieler nicht ins Spiel.
Nun müssen wir schauen, dass wir in den nächsten Trainingseinheiten die Probleme beseitigen und das Spiel vergessen können.
Trotzdem Danke an all die mitgereisten Eltern und Zuschauer und ebenfalls an unsere Trainer : Toni Weber, Hans-Peter Feil und Lars Schulte.
Es spielten: Pascal Frey, Jannis Schäfer, Marvin Scholl, Bünyamin Cetin, Abedin Djurakovac, Leon Schulte, Max Ullmann, Furkan Sirin, Patrick Schneider, Fabian Steinberg, Andre Feil, Gökhan Öszoy, Daniel Albayrak
Bericht: Daniel Albayrak


Spielbericht vom 22.04.2012

TSG Heilbronn II - SGM Eisesheim (1:9)

Diesen Sonntag mussten wir uns gegen die TSG Heilbronn II beweisen. Heute musste ein klarer Sieg drin sein, damit unsere lange, sieglose Serie endlich ein Ende hat. Schließlich hatten wir heute auch noch die Ehre die neuen Trikots einzuweihen. Vor dem Spiel war die Anspannung in unseren Gesichtern erkennbar, denn wir unterschätzten unseren Gegner nicht. Doch als 5 Minuten gespielt waren viel das 0:1 für uns, jedoch gelang der TSG nur 2 Minuten später der Ausgleich zum 1:1. Somit war wieder alles offen für beide Mannschaften, die hier und heute Siegen wollten. Jedoch gelang uns das 1:2 wenige Minuten später und das wichtige 1:3 ließ nicht lange auf sich warten. Durch gute Pässe, Torschüsse und Dribblings gewannen wir die erste Halbzeit klar mit 1:6. Nun war uns allen klar, dass wir den Sieg so gut wie in der Tasche hatten. In der Halbzeitbesprechung wurde uns seit langem wieder von unseren Trainern gesagt, dass wir unsere Aufgaben auf dem Feld gut erledigten und sie mit uns zufrieden seien. So spielten wir unser Spiel wie gewohnt weiter und letzten Endes reichte es dann zu einem verdienten 1:9 bei der TSG Heilbronn. Ohne Zweifel heute waren wir die bessere Mannschaft auf dem Feld, doch nächste Woche ist auch wieder ein neues Spiel und nun sollte es unser Ziel sein auf dem heutigen Spiel aufzubauen und so einen „Neustart“ in der laufenden Saison zu vollziehen. Noch ein generelles Dankeschön an alle Elternteile und sonstige Zuschauer, die uns nach Heilbronn gefahren haben und vor Ort unterstützt haben und auch an unsere Trainer (Hans-Peter Feil, Lars Schulte und Toni Weber) die mit uns auf dem Platz standen, wenn auch nur außerhalb des Feldes. Alles in allem war es heute eine geglückte Premiere unserer neuen Trikots.
Nächste Woche heißt es dann gegen die SGM Heinriet/Untergruppenbach I auf dem heutigen Spiel aufzubauen und so weitere Punkte zu sammeln. Auf tatkräftige Unterstützung nächsten Sonntag (27.April) in Obereisesheim würden wir uns freuen.

Es spielten: Pascal Frey, Jannis Schäfer, Marvin Scholl, Bünyamin Cetin, Abedin Djurakovac, Gökhan Öszoy, Leon Schulte, Furkan Sirin, Max Ullmann, Ahmad Hammoud, Patrick Schneider, Furkan Öszoy, Fabian Steinberg, Daniel Albayrak

Bericht: Daniel Albayrak

 




 

Spielbericht vom 01.04.2012

SGM Eisesheim – SC Abstatt II (1:5)

Am Sonntag war es wieder soweit. Der Respekt Gegner Abstatt II war zu Besuch. Die Anspannung war riesig, da wir heute Punkte sammeln sollten, um nicht im unteren Drittel der Tabelle zu landen. Doch die Abstätter bestätigten ihren Ruf und spielten von Anfang an den besseren, den mehr souveränen Fußball und so kam es, dass sie in der 10. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Doch wir holten alles aus uns raus, zeigten Kampfgeist und nach einigen Torchancen und schön herausgespielten Bällen, schoss Max Ullmann endlich das Tor zum Ausgleich, welches gleichzeitig das erste Saisontor für uns war. Es stand nun zur Halbzeit 1:1 unentschieden. Nach der Ansprache unserer Trainer versuchten wir, nochmals einhundert zwanzig Prozent zugeben, jedoch zeigten die Abstätter nach der Halbzeit, weshalb sie hier waren, nämlich um zu siegen und es dauerte nicht lange da stand es 1:2 für Abstatt. Da die Abstätter eindeutig den besseren Fußball spielten, ließ das 1:3 nicht lange auf sich warten. Nachdem dann auch noch unser Torwart gefoult wurde und ebenso ein Mittelfeldspieler, gelang den Abstättern noch das 1:4 und darauf noch das 1:5, bei dem es dann auch letzten Endes blieb. Die Abstätter gewannen verdient mit 1:5 und wir sind nun endgültig hinten angekommen mit bis jetzt noch 0 Punkten.
Des Weiteren noch gute Besserung an unsere verletzten Spieler und auch ein Dankeschön an alle Zuschauer die uns unterstützt haben. Wir würden uns auf weitere Unterstützung beim nächsten Heimspiel in 3 Wochen (Sonntag, 22.04.2012) gegen die SGM Heinriet/Untergruppenbach freuen, wo wir versuchen werden ein richtig gutes Fußball Spiel zu machen, um Punkte zu sammeln, damit wir noch den Absprung ins Mittelfeld der Leistungsstaffel schaffen.
Es spielten: Pascal Frey, Jannis Schäfer, Marvin Scholl, Bünyamin Cetin, Abedin Djurakovac, Stefan Hadlaczky, Leon Schulte, Hasan Yildirim, Max Ullmann, Kai Rotter, Ahmad Hammoud, Patrick Schneider, Fabian Steinberg, Andre Feil, Daniel Albayrak

Bericht: Daniel Albayrak



Spielbericht vom 25.03.2012

SGM Cleebronn – SGM Eisesheim (3:0)

Am 25.3. früh morgens mussten wir alle unsren Drang nach Schlaf überwinden, denn der Treffpunkt war auf 8:45 Uhr in der Frühe angesetzt, da wir nach Cleebronn fahren mussten. Dann ging es auch schon los. Die Anspannung in unseren Reihen war sichtlich spürbar, nachdem Schreckensspiel von letzten Sonntag. Heute mussten wir mehr tun, das war uns allen klar. Als das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen wurde und ein paar Minuten verstrichen, wurde uns klar, dass wir hier in der Provinz heute richtig kämpfen mussten, um Punkte zu ergattern. Doch die Cleebronner hatten eindeutig den besseren Start und so kam es, dass sie 1:0 in Führung gingen. Trotzdem wussten wir, dass wir nicht aufgeben durften. Wir hatten etwas gut zu machen, auch gegenüber unseren Trainern. Als die zweite Halbzeit dann begann, versuchten wir das umzusetzen was Toni mit uns in der Halbzeit besprach. Der Kampfgeist entfachte in uns und das sahen auch die Cleebronner – Wir erkannten, dass es möglich war etwas zu reißen, auch wenn wir nur zu 12. waren, da viele Spieler verhindert waren -. Jedoch bekamen wir dann in der Mitte der zweiten Halbzeit einen Elfmeter gegen uns, denn die Cleebronner nutzten und mit 2:0 in Führung zu gehen. Das Spiel war nun mehr oder weniger eine Partie auf Augenhöhe, jedoch ließen unsere Kräfte gegen Ende nach und wir bekamen kurz vor Schluss noch ein Gegentor. Letzten Endes ging das Spiel 3:0 für Cleebronn aus, daher müssen wir uns nächste Woche gegen Abstatt II in Obereisesheim (10:30 Uhr) richtig reinhängen, damit wir noch in der Lage sind etwas in der Leistungsstaffel zu reißen. Am Ende möchte ich mich noch im Namen der Mannschaft bei unseren Trainern Lars Schulte, Hans-Peter Feil und Toni Weber für alles bedanken, gleiches noch an alle Eltern, die uns nach Cleebronn gefahren haben.

Es spielten: Pascal Frey, Jannis Schäfer, Marvin Scholl, Bünyamin Cetin, Furkan Özsoy, Stefan Hadlaczky, Leon Schulte, Hasan Yildirim, Max Ullmann, Kai Rotter, Ahmad Hammoud, Daniel Albayrak

Bericht: Daniel Albayrak



Turniersieger im Hallenturnier in Flein Januar 2012

Einen tollen Start legten unsere Jungs zu Beginn des neuen Jahres hin.

Klasse eingestellt von Toni, steigerte sich unsre Mannschaft von Spiel zu Spiel und holte sich ungeschlagen den Turniersieg.

Eine schöne Leistung zum Auftakt des Fußballjahres 2012, dass unser Team dieses Jahr in der Leistungsstaffel bestreitet.

Leider mussten wir auch einen Wehrmutstropfen schlucken, denn Max, Gökhan und Fabrizio verletzten sich.

Max und Fabrizio geht’s wieder gut, Gökhan hat sich leider den Mittelfuß gebrochen.

Auf diesem Wege gute Besserung Gökhan.

Es spielten: Marvin Scholl, Leon Schulte, Gökhan Öszoy, Yannik Götz, Fabian Steinberg, Max Ullmann, Fabrizio Radegonti, Abedin Djurakovac, Pascal Frey und Stefan Hadlaczky.

 

winteroberstdorf_033
hintere Reihe von links: Trainer Toni Weber, Leon, Stefan, Gökhan, Pascal, Marvin, Fabrizio
vordere Reihe von links: Max, Fabian, Yannik, Abedin

 

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

Bericht: Lars Schulte


9.Spiel Saison 2011/12 13.11.2011

SGM Eisesheim : SGM Hardthausen II  4:1

Das letzte Spiel der Quali-Staffel endete mit einem klaren Sieg für unser Team.

Wenn es bei dem Aufstiegsmodus bleibt, haben sich die Jungs für die Leistungsstaffel qualifiziert und das ist bei dem Teilnehmerfeld in unserer Staffel eine klasse Leistung.

Auch in unserem letzten Spiel, spiegelte sich die Saison wieder.

In der ersten Hälfte der Partie bot die Mannschaft eine konzentrierte und ansprechende Leistung. Als man merkte, dass die Gäste uns nicht viel entgegenzusetzen hatten, schalteten die Jungs zurück und das Spiel verflachte zusehends.

Auch in der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel und so schaukelte man das Spiel nach Hause.

Um in der Leistungsstaffel mithalten zu können müssen wir daran arbeiten, auch ein ganzes Spiel konzentriert durchzuziehen.

Alles in allem eine gute Quali-Runde die Spaß gemacht hat.

Die B-Junioren verabschieden sich in die Winterpause und bedanken sich bei Ihren Schlachtenbummlern und vor allem bei den Fahrern, die uns zu den Auswärtsspielen gebracht haben und bei allen, die uns geholfen haben.  

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

Bericht: Lars Schulte


8.Spiel Saison 2011/12 06.11.2011

SG Bad Wimpfen : SGM Eisesheim  6:6

Wenn man sechs Tore schießt sollte man eigentlich meinen, dass dies zu einem Sieg reicht.

Wenn man 4:1 in Führung liegt denkt man, dass das eigentlich gar kein Thema mehr ist, aber nicht bei unseren Jungs.

Bis auf vier Spieler, die man wirklich lobend erwähnen muss, die da waren: Gökhan Öszoy, Max Ullmann, Patrik Schneider und Bünyamin Cetin, blieb der Rest der Truppe weit, weit unter seinen Möglichkeiten und dies ist noch überaus wohlwollend ausgedrückt.

Schade, nach den zuletzt wirklich guten Leistungen der Jungs war dies ein herber Rückschlag.

Kein Wille, keine Laufbereitschaft und leider hatte man auch das Gefühl, dass dem ein oder anderen die Lust fehlte.

Am Ende der Partie hatten wir sogar noch Glück und konnten uns bei unserem Keeper Yannik bedanken, dass wir das Spiel nicht verloren haben.

Für dieses Spiel müssen wir uns wirklich bei unseren Fahrern und treuen Schlachtenbummlern entschuldigen, denn am Sonntag brauchen wir nochmals die Unterstützung von allen.

In unserem letzten Spiel der Qualli – Runde wollen wir nochmal eine ordentliche Leistung zeigen.

Es spielten: Marvin Scholl, Jannis Schäfer, Leon Schulte, Gökhan Öszoy, Yannik Götz, Hasan Yildirim, Fabian Steinberg, Bünyamin Cetin, Max Chmielinski, Kai Rotter, Max Ullmann, Ahmad Hammoud und Patrik Schneider.

Am Sonntag spielen wir zu Hause gegen SGM Hardthausen II, Spielbeginn 10 Uhr 30.

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

Bericht: Lars Schulte


7.Spiel Saison 2011/12 30.10.2011

SGM Eisesheim : SGM Gundelsheim  1:2

Stark Ersatzgeschwächt hatten wir den Tabellenführer aus Gundelsheim zu Gast.

Dank unserer C-Junioren konnten wir 15 Spieler stellen und die Jungs haben ihre Sache wirklich super gemacht.

Dem Team merkte man die vielen Umstellungen so gut wie gar nicht an. Die Jungs gestalteten die Partie absolut offen wobei die besseren Tormöglichkeiten auf unserer Seite waren und so ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Partie ging hin und her. Mit einem schönen Konter erzielten wir dann die 1:0 Führung und hatten wenige Minuten später auch noch die Möglichkeit zum 2:0 auf dem Fuß, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Nun merkte man unserem Team das intensive Spiel an und die Kräfte der Jungs begannen zu schwinden.

Gundelsheim wurde nun stärker und konnte zum 1:1ausgleichen. Leider mussten wir kurz vor Schluss auch noch das mehr als glückliche 1:2 der Gäste hinnehmen.

Die Jungs warfen nun nochmals alles nach vorne, aber der verdiente Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.

Schade, dass wir das Spiel verloren haben, aber darüber müssen wir uns nicht ärgern, denn das Team hat eine klasse Leistung gezeigt.

Danke an die Jungs der C-Junioren Nils Herrigel, Eren Hashani und Jannik Feil.

Es spielten: Abedin Djurakovac , Marvin Scholl, Jannis Schäfer, Leon Schulte, Gökhan Öszoy, Yannik Götz, Hasan Yildirim, Bünyamin Cetin, Max Chmielinski, Kai Rotter, Yukio Parsons, Nils Herrigel, Eren Hashani, Jannik Feil, Steefan Matee und Furkan Sirin.

Am nächsten Sonntag spielen wir in Wimpfen, Spielbeginn 10 Uhr 30.

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

Bericht: Lars Schulte


6.Spiel Saison 2011/12 23.10.2011

SGM Untergriesheim : SGM Eisesheim  1:2

Eine klasse Leistung zeigten unsere Jungs beim Gastspiel in Untergriesheim. Von der ersten Minute an war klar, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten und so entwickelte sich eine sehr schnelle Partie mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Mehrmals bewahrte uns unser Keeper Pascal mit super Paraden vor einem Rückstand.

Die Minuten vor dem Seitenwechsel gehöhrten klar den Gastgebern und wir hatten alle Hände voll zu tun das 0:0 in die Pause zu retten.

Nachdem Wechsel legten unsere Jungs wieder zu und wir konnten die 1:0 Führung erzielen.

Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, was Ihnen dann auch gelang.

Allerdings ging dem Ausgleichstreffer ein klares Foulspiel voraus, was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.

Unser Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter beherzt nach vorne, so dass uns durch einen schönen Weitschuss der 2:1 Siegtreffer gelang.

Der Wehrmutstropfen in der Partie war die rote Karte für Pascal. Sicher darf Ihm das nicht passieren aber man muss auch sehen, dass er zuvor von den gegnerischen Stürmern dreimal mit gestrecktem Fuß angegangen worden ist, ohne dass der Schiedsrichter dies geahndet hatte. Da kann einem dann schon mal die Sicherung durchbrennen.

Hier müssen die Schiedsrichter die Torhüter einfach besser schützen, dann kommen solche Geschehnisse erst gar nicht vor.

Danke noch an Abedin Djurakovac, der uns nun schon mehrmals ausgeholfen hat.

Wenn die Jungs so beherzt weiter spielen ist noch einiges möglich; mal sehen wo uns das hinführt.

Es spielten: Pascal Frey, Stefan Hadlaczky, Marvin Scholl, Jannis Schäfer, Fabian Steinberg, Leon Schulte, Ahmad Hammoud, Patrick Schneider, Gökhan Öszoy, Yannik Götz, Daniel Albayrak,

Hasan Yildirim, Bünyamin Cetin, Max Chmielinski und Furkan Sirin.

Am nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen Gundelsheim, Spielbeginn 10 Uhr 30.

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

Bericht: Lars Schulte


5.Spiel Saison 2011/12 16.10.2011

SGM Eisesheim :TSV Neuenstadt  3:1

Bei den Gästen aus Neuenstadt merkte man sofort, dass uns ein Team aus der oberen Hälfte der Tabelle gegenüber stand.

Unsere Jungs taten sich schwer gegen die schnellen und druckvoll spielenden Gäste.

Irgendwie bekamen wir die Jungs aus Neuenstadt nicht richtig zu fassen. Wir waren oft einen Schritt zu langsam und mussten sehr viel Aufwand betreiben um die Gäste in Schach zu halten.

Darunter litten natürlich unsere Offensivbemühungen und wie es dann eben so ist, fängt man sich einen Treffer ein, den wir vor der Pause nicht mehr ausgleichen konnten.

Nach dem Seitenwechsel setzte unser Team alles auf eine Karte und ging voll auf Angriff.

Die Jungs mobilisierten alle Kräfte und drängten die Gäste immer weiter in ihre Hälfte zurück.

Unserer Mannschaft gelang es das Spiel zu drehen und die Jungs schafften es, eine 3:1 Führung heraus zu spielen.

Das Team musste bis zum Schlusspfiff alles geben, denn die Gäste aus Neuenstadt gaben nicht auf und blieben bis zu Letzt immer gefährlich.

Auf Grund einer sehr starken Leistung im zweiten Spielabschnitt haben unsere Jungs das Spiel gegen einen gleichstarken Gegner drehen können, hier müssen wir weiter dran arbeiten und mit dieser Leistung können wir auch in den nächsten Spielen bestehen.

Es spielten: Pascal Frey, Andre Feil, Marvin Scholl, Jannis Schäfer, Fabian Steinberg, Leon Schulte, Ahmad Hammoud, Patrick Schneider, Gökhan Öszoy, Yannik Götz, Daniel Albayrak,

Max Ullmann, Kai Rotter, Max Chmielinski und Furkan Sirin.

Am nächsten Sonntag spielen wir in Untergriesheim, Spielbeginn 10 Uhr 30.

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

Bericht: Lars Schulte


4.Spiel Saison 2011/12 09.10.2011

FC Kirchhausen : SGM Eisesheim  2:5

Zu Gast in Kirchhausen begann das Spiel recht gut für uns. Schon nach fünf Minuten ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung.

Wer jetzt glaubte dass dies unserem Spiel Sicherheit gab lag falsch. Das Spiel unserer Jungs wurde immer schlechter.

Ungenaue Zuspiele, schlechte Pässe und 75% unserer Einwürfe landeten beim Gegner. Kurz um, wir bettelten um den Ausgleich der Gastgeber. Das Betteln wurde erhört und eine Minute vor dem Halbzeitpfiff glich Kirchhausen zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Jungs nun wieder Ihr anderes Gesicht. Konzentriert wurde nach vorne gespielt, die Zweikämpfe wurden angenommen und mit Willen und Laufbereitschaft wurden die Gastgeber an Ihren Strafraum gedrückt. Daraus resultierten dann vier gut heraus gespielte Tore, die uns mit 5:1 eine beruhigende Führung brachten.

In der Schlussminute erzielte Kirchhausen noch den 2:5 Endstand.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Yannik unseren Stammtorhüter Pascal klasse vertrat.

Wollen wir gegen die Mannschaften im oberen Tabellendrittel bestehen, müssen wir auf die zweite Halbzeit des Spiels aufbauen.

Wichtig ist, dass unsere Jungs lernen, dass ein Spiel von Anfang an mit Leidenschaft, Willen und Laufbereitschaft geführt werden muss, um zu gewinnen.

 

Am nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen Neuenstadt.

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars


3.Spiel Saison 2011/12 02.10.2011

SGM Eisesheim : Neckarsulmer Sport Union II  13:1

Unsere Jungs hatten aus dem letzten Spiel gelernt. Konzentriert mit hoher Lauf u. Einsatzbereitschaft ging unsere Mannschaft zu Werke.
Das Ergebnis war eine 3:0 Führung nach 15 Minuten. Auch nach diesem beruhigendem Vorsprung ließ das Team nicht nach und spielte weiter mit Willen und Einsatzbereitschaft nach vorne, so dass wir mit einer 6:0 Führung in die Halbzeit gingen.
Nach dem Seitenwechsel wurde weiter guter Fußball gespielt und der Wille der Gäste war schnell gebrochen.
Am Ende stand ein hoch verdienter 13:1 Erfolg für unser Team. Sehr erfreulich ist, dass die Jungs bis zum Schluss eine gute und sehr konzentrierte Leistung gezeigt haben.
Ein Lob gilt es noch beiden Mannschaften und allen voran Onur auszusprechen. Nach dem kein Schiri kam und auch keiner auf dem Sportgelände aufzutreiben war, übernahm Onur den Part und machte seine Sache wirklich super.
Beide Teams spielten sehr fair und trugen zu einem guten Ablauf der Partie bei.
Unserem Spieler Ahmad wünschen wir gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Team.
Am nächsten Sonntag spielen wir in Kirchhausen.
Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

2.Spiel Saison 2011/12 25.09.2011

SGM Stein a.K. : SGM Eisesheim  3:2

Beim Fußball spielen ist eins ganz wichtig und das ist der Wille. Diesen ließ ein Großteil der Jungs am Sonntag vermissen.
Die Gastgeber kauften uns schnell den Schneid ab und gingen durch zwei Treffer, die wir selber verursachten in Führung. Es war nicht so, dass der Gegner stärker war als wir, aber wie schon gesagt, der Wille ist entscheidend und so ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.
Eine ordentliche Halbzeitansprache der Trainer erzeugte nun den notwendigen Einsatz der Mannschaft.
In der zweiten Hälfte der Partie, kamen die Gastgeber nicht mehr vor unser Tor und wir kamenauf 2:3 heran.
Die Zeit reichte dann aber nicht mehr zum Ausgleich. Wenn die Jungs von Beginn an mit dem gleichen Einsatz und Willen gespielt hätten, wie in der zweiten Hälfte der Partie, wäre ein Sieg sicher möglich gewesen.Aber daran werden wir arbeiten.
Am nächsten Sonntag spielen wir zu hause gegen die Sport-Union.
Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

1.Spiel Saison 2011/12 18.09.2011

SGM Eisesheim : TSV Neudenau 2:1

Unseren Jungs merkte man die lange Sommerpause an. Nur schwer kamen wir ins Spiel.
Die Gäste aus Neudenau waren da schon weiter wie wir und konnten sich klare Feldvorteile erspielen.
Das Spiel war von vielen Unterbrechungen geprägt, weil beide Mannschaften recht rustikal und ruppig zu Werke gingen.
Unserem Keeper Pascal hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht kurz vor dem Seiten- Wechsel in Rückstand gerieten, denn er hielt uns mit einer super Parade im Spiel. Im weiteren Spielverlauf konnte er sich noch mehrmals auszeichnen und machte eine klasse Partie.
Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild. Viel Kampf und Laufarbeit bis aus dem Nichts das 1:0 für uns viel.
Die Gäste aber gaben nicht auf und schafften mit einem gewaltigen Weitschuss, der unhaltbar ins Tor einschlug, den Ausgleich.
In der Schluss Minute gab es noch einmal Freistoß für unsere Jungs. Der Ball wurde am gegnerischen Strafraum schön quer gelegt und mit einem satten Schuss aus 20 Metern gelang uns der Siegtreffer zum 2:1.
Am Ende ein glücklicher Sieg, aber das Team hat nicht aufgesteckt und bis zum Schluss nach vorne gespielt und die Trainer haben gesehen, dass es noch viel zu tun gibt, bis zum nächsten Auswärtsspiel am 25.09.2011 in Stein am Kocher.
Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars