4.Spiel Saison 2011/12 09.10.2011

FC Kirchhausen : SGM Eisesheim  2:5

Zu Gast in Kirchhausen begann das Spiel recht gut für uns. Schon nach fünf Minuten ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung.

Wer jetzt glaubte dass dies unserem Spiel Sicherheit gab lag falsch. Das Spiel unserer Jungs wurde immer schlechter.

Ungenaue Zuspiele, schlechte Pässe und 75% unserer Einwürfe landeten beim Gegner. Kurz um, wir bettelten um den Ausgleich der Gastgeber. Das Betteln wurde erhört und eine Minute vor dem Halbzeitpfiff glich Kirchhausen zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Jungs nun wieder Ihr anderes Gesicht. Konzentriert wurde nach vorne gespielt, die Zweikämpfe wurden angenommen und mit Willen und Laufbereitschaft wurden die Gastgeber an Ihren Strafraum gedrückt. Daraus resultierten dann vier gut heraus gespielte Tore, die uns mit 5:1 eine beruhigende Führung brachten.

In der Schlussminute erzielte Kirchhausen noch den 2:5 Endstand.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Yannik unseren Stammtorhüter Pascal klasse vertrat.

Wollen wir gegen die Mannschaften im oberen Tabellendrittel bestehen, müssen wir auf die zweite Halbzeit des Spiels aufbauen.

Wichtig ist, dass unsere Jungs lernen, dass ein Spiel von Anfang an mit Leidenschaft, Willen und Laufbereitschaft geführt werden muss, um zu gewinnen.

Am nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen Neuenstadt.

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars