Turnierwochen in Obereisesheim

Turnierwochen_2021-10_01.jpeg

Der VfL Obereiseisheim hat am 16. und am 23. Oktober ein Jugendturnier für die Bambinis und die F-Jugend veranstaltet.
Wir durften zahlreiche Teams aus Heilbronn und Umland in Obereisesheim bei jeweils bestem Wetter begrüßen.
Die Bambinis des VfL Obereisesheim stellten am 16. Oktober 4 Mannschaften und am 23. Oktober 2 Mannschaften.
Für die F-Jugend gingen an beiden Spieltagen jeweils 2 Mannschaften auf Torejagd für die Blau-Weißen.
Um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmerten sich die engagierten Angehörigen der jungen Kicker in Eigenregie.
Es wurden zahlreiche Kuchen gebacken und etliche Hot Dogs serviert.

Turnierwochen_2021-10_02.jpeg

Die Teams der Bambinis formieren die Trainer Sascha Sattelmayer, Sezer Güler, Thomas David und Steffen Kiederer aus den Jahrgängen 15/16.
Bei ihnen steht in den jeweils 9 minütigen Spielen vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund. Die einen zählen schon fleißig ihre erzielten Turnier-Tore, die anderen beginnen gerade zu verstehen, dass sie den Ball nicht in jedes der beiden Tore auf dem Feld schießen dürfen.
Wer die Turnierspiele der F-Jugend (Jahrgang 14/13) rund um die Trainer Ishan Tütmez, Harun Yücel und Ewald Felsing verfolgt hat, konnte nicht nur Ansätze eines Spielsystems erkennen, sondern auch zahlreiche talentierte Spieler beobachten.
Die erste Mannschaft der F-Jugend war in allen 10 Turnierspielen (Spielzeit 11 Minuten) siegreich und konnte sich teilweise deutlich gegen körperlich überlegene und „namhafte“ Mannschaften der Region durchsetzen. Am Ende stand ein beachtliches Torverhältnis von 48 erzielten Toren zu 9 Gegentreffern.
Über beide Turniere und Jugenden hinweg hat sich der VfL Obereisesheim als gastfreundlicher Gastgeber präsentiert und die Teams des VfL haben sich stets sportlich und fair verhalten.
Der VfL hat mit den beiden Turnierspieltagen gezeigt, dass die Jugendarbeit in Obereisesheim einen wichtigen Stellenwert einnimmt und man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Turnierwochen_2021-10_03.jpeg

Turnierwochen_2021-10_04.jpeg

F- Jugend SGM Eisesheim Infos

08.09.2012 Nach einer tollen Sommerabschlussgrillfeier in der Obereisesheimer Hölzles-Hütte am mit Spiel und Unterhaltung für Jung und Alt, starteten wir am 22.09.2012 unsere Herbst- Rasensaison beim SC Ilsfeld.

Spielfest 22.09.2012 Ilsfeld

Gegner: SC Ilsfeld/ SV Sülzbach / TSV Erlenbach / TSV Nordhausen / TSV Stein / TSV Löwensten

Tore: 11 : 7

Nach der langen Sommerpause erwischte unser Team einen guten Start und erkämpfte sich gegen sehr starke Gegner 3 Siege / 2 Remis und musste nur eine Niederlage hinnehmen.

Für diesen Mannschaftserfolg mobilisierten die Spieler bei besten Bodenverhältnissen und sonnigem Wetter alle Kräfte.

Spielfest 29.09.2912 Flein

Gegner: TV Flein 2x / Friedrichshaller SV 2x / TSV Biberach / TSV Erlenbach

Tore: 26 : 3

Unsere Mannschaft zeigte bei herrlichem Fußballwetter eine tolle Teamleistung mit vielen schönen Spielzügen und belohnte sich selbst mit 5 hohen, verdienten Siegen und einer knappen Niederlage gegen Friedrichshall SV (0:1).

Spielfest 06.10.2012 beim VfL Neckargartach

Gegner: Spvgg Frankenbach/ TG Böckingen / SC Böckingen / TSV Biberach / TSG Heilbronn / FC Kirchhausen

Tore: 22:0

An unserem letzten WFV- Rasen-Turnier in Neckargartach zeigten unsere Jungs wieder tolle Kombinationen, herrliche Tore und die nötige Härte zum Ballführenden Gegenspieler, so dass wir am Ende ungeschlagen das Turnier beendeten.

Dass wir kein einziges Gegentor hinnehmen mussten verdanken wir den Paraden unseres Torspielers, der sich auch aktiv in den Angriff einbrachte und einer starken Teamleistung der gesamten Mannschaft.

Bilanz der Herbstrunde - Rasen:

14 Siege / 2 Remis / 2 Niederlagen

62 : 10 Tore