Bericht 7. Spieltag Kreisstaffel C-Jugend Sa. 28.05.2022

VfL Obereisesheim – SGM MassenbachHausen 6:5 (3:2)
Torschützen: Almas Secerovic (2x), Kaan Devrim, Yassin Özsoy, Flynn Friesen, Emre Karabulut

Heimsieg und zweiter Tabellenplatz zum Saisonabschluss

Bei ihrem letzten Heimspiel stand für die C-Jugend mit der SGM MassenbachHausen die Chance an, sich in der Tabelle noch zu verbessern. Bei einem Sieg würde man auf jeden fall auf den zweiten Tabellenplatz springen. Und es sollte eine torreiche Partie werden, in der zunächst die Gäste in Führung gehen konnten, die der VfL aber recht schnell drehen konnte. In der Folge entwickelte sich ein Hin und Her, dass sich bis zum Ende der Partie auf ein 6:5 für den VfL Obereisesheim hochschraubte. So war es letztlich die oft zitierte mitreißende Partie für die Zuschauer und auf der anderen Seite verzweifelnde Trainer. Dennoch können die VfL-Buben stolz sein auf diese Rückrundenserie, in der man nun mit dem zweiten Platz abschließt und sogar punktgleich dem Ersten ist. Die Mannschaft hat den Wechsel im Winter auf das große Feld immer besser gemeistert und wird auch in Zukunft weiter hart arbeiten und die Schritte hin zur nächsten Jugend weiter ambitioniert angehen. Ein Dank natürlich an alle Trainer, Betreuer und natürlich auch die Eltern, die den Jungs das Hobby ermöglichen. Wir hoffen natürlich, dass alle wieder zur neuen Spielzeit mit an Bord sind.

Bericht Micha Freier

Bericht 5. Spieltag Kreisstaffel C-Jugend Sa. 14.05.2022

VfL Obereisesheim – SC Böckingen 5:1 (1:1)
Torschützen: Yasin Özsoy (3x), Almas Secerovic, Flynn Frießen

Souveräner Heimsieg für die C-Jugend

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die C-Jugend am Samstag den 14.05. in die vorletzte Heimpartie der Saison. Gegner war der SC Böckingen. Es entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie, bei der die Gäste zunächst gut mithielten und mit einem Distanzschuss sogar kurzzeitig in Führung gehen. Doch die VfL-Buben ließen sich davon nicht beeindrucken und suchten weiter den Weg nach vorne. Bis zur Pause blieb es aber beim 1:1- Nach dem Seitenwechsel drückte der VfL immer weiter und belohnte sich in der 40. Spielminute mit dem erstmaligen Führungstreffer. Nur vier Minuten baute man die Führung aus und hatte fortan das Spiel vollkommen unter Kontrolle, so konnte man in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer erzielen. Damit stand am Ende ein deutlicher 5:1-Erfolg und die Jungs konnten sich ein weiteres Mal zuhause belohnen, nachdem man ja bereits unter der Woche in Wüstenrot gewinnen konnte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen hat man noch allerbeste Chancen einen tollen zweiten Platz in dieser Runde zu erzielen.

Bericht Micha Freier

Bericht 3. Spieltag Kreisstaffel C-Jugend Sa. 07.05.2022

SV Heilbronn am Leinbach – VfL Obereisesheim 2:1 (1:1)
Torschütze: Mathys Vermeiden

Unglückliche Niederlage in Frankenbach

Nach dem tollen Heimsieg gegen die TSG Heilbronn II letzten Samstag ging es für die C-Jugend letzten Samstag nach Frankenbach zum SV Heilbronn am Leinbach. Hier wollte man erneut etwas Zählbares mitnehmen. Leider erwischte man einen denkbar ungünstigen Start und fing sich bereits in der dritten Minute das 1:0 ein. Doch die Buben steckten den Kopf nicht in den Sand und glichen nach einer Viertelstunde durch Mathys Vermeiden aus, als er von Yasin Öszoy schön freigespielt wurde und den Ball am Torhüter vorbeischob. In der Folge hatte man weitere gute Gelegenheiten, versäumte es aber die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung mit in die Pause zu nehmen. So blieb es beim 1:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, doch es sollten sich weiter Gelegenheiten ergeben. Ein brenzlige Situation konnte VfL-Torhüter Jason Schönleber entschärfen, als er einen schlechten Rückpass mit der Brust runterholt und die Aktion klärt. Leider fing man sich in der letzten Minute nach einer Ecke noch einen Gegentreffer ein und ging so etwas unglücklich geschlagen vom Feld. Dennoch, aus solchen Situationen lernt man und wird es in Zukunft besser machen. Bereits kommenden Mittwoch geht es weiter beim Nachholspiel in Wüstenrot ehe man am Samstag zuhause gegen den SC Böckingen spielt.