Bericht 3. Spieltag Kreisstaffel C-Jugend Sa. 07.05.2022

SV Heilbronn am Leinbach – VfL Obereisesheim 2:1 (1:1)
Torschütze: Mathys Vermeiden

Unglückliche Niederlage in Frankenbach

Nach dem tollen Heimsieg gegen die TSG Heilbronn II letzten Samstag ging es für die C-Jugend letzten Samstag nach Frankenbach zum SV Heilbronn am Leinbach. Hier wollte man erneut etwas Zählbares mitnehmen. Leider erwischte man einen denkbar ungünstigen Start und fing sich bereits in der dritten Minute das 1:0 ein. Doch die Buben steckten den Kopf nicht in den Sand und glichen nach einer Viertelstunde durch Mathys Vermeiden aus, als er von Yasin Öszoy schön freigespielt wurde und den Ball am Torhüter vorbeischob. In der Folge hatte man weitere gute Gelegenheiten, versäumte es aber die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung mit in die Pause zu nehmen. So blieb es beim 1:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, doch es sollten sich weiter Gelegenheiten ergeben. Ein brenzlige Situation konnte VfL-Torhüter Jason Schönleber entschärfen, als er einen schlechten Rückpass mit der Brust runterholt und die Aktion klärt. Leider fing man sich in der letzten Minute nach einer Ecke noch einen Gegentreffer ein und ging so etwas unglücklich geschlagen vom Feld. Dennoch, aus solchen Situationen lernt man und wird es in Zukunft besser machen. Bereits kommenden Mittwoch geht es weiter beim Nachholspiel in Wüstenrot ehe man am Samstag zuhause gegen den SC Böckingen spielt.