Helferfest der Abteilung Fußball

Helferfest 2018 01

Nach zwei gelungenen Festen, dem Eberwinfest und gleich eine Woche später das Audi-Turnier, traf sich die Fußballabteilung des VfL am Samstag zum alljährlichen Helferfest, um den fleißigen Händen zu danken, die mitgeholfen haben, um einen reibungslosen Ablauf der Feste zu gewährleisten. Ausgerichtet wurde das Fest im Besenhäusle Rieck auf der Sommerterrasse bei sehr angenehmen Temperaturen und einem wunderschönen Panorama.
Für Speis und Trank wurde von Hermann und seinem Team erstklassig gesorgt. Es gab unter anderem Schnitzel mit Kartoffelsalat und die üblichen Weinspezialitäten, so dass keine Kehle trocken blieb und jeder ein sehr leckeres Essen genießen konnte. Ein Dankeschön an die Organisatoren dieses tollen Abends, an dem viele schöne Gespräche geführt wurden und man noch sehr lange in gemütlicher Atmosphäre verweilte. Jedem Leser kann man einen Besuch im Besenhäusle nur wärmstens empfehlen. Für die Fußballer bleibt nach diesem tollen Abend nur ein Fazit: Wiederholung nächstes Jahr definitiv erwünscht.

Michael Freier

Helferfest 2018 02

Glühweinfest 2018

4. Obereisesheimer Glühweinfest

Gluehweinfest 01

Am vergangenen Samstag luden die Fußballer des VfL Obereisesheim zum 4. Obereisesheimer Glühweinfest an der Eberwinhalle ein.
Leider meinte es das Wetter dieses Jahr nicht so gut mit dem Glühweinfest. Zu Festbeginn war es noch etwas verregnet, so kamen hauptsächlich die hartgesinnten Obereisesheimer, die dem Wetter trotzten. Auch wenn es im Vergleich zum letzten Fest nur gut ein Drittel der Festbesucher waren, sorgte DJ Timo mit seiner Musik wieder für eine ordentliche Party-Stimmung, zu der auch kräftig getanzt und zur Polonäse losgezogen wurde.
Mit Glühwein, Punsch und Grillwurst wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
Den kompletten Arbeitsdienst übernahm in diesem Jahr der Ausschuss der Fußballabteilung.
Es gilt zu hoffen, dass es Petrus im nächsten Jahr besser mit dem Glühweinfest meint und so wieder mehr Besucher auf das Fest lockt.

Bericht: Boris Winter

 Gluehweinfest 02

Gluehweinfest 03 width= Gluehweinfest 04 width= Gluehweinfest 05 width= Gluehweinfest 06 width=

 Gluehweinfest 07

Gluehweinfest 08 width= Gluehweinfest 09 width= Gluehweinfest 10 width= Gluehweinfest 11 width=

 Gluehweinfest 12

Gluehweinfest 13 width= Gluehweinfest 14 width= Gluehweinfest 15 width= Gluehweinfest 16 width=

 Gluehweinfest 17

Gluehweinfest 18 width= Gluehweinfest 19 width= Gluehweinfest 20 width= Gluehweinfest 21 width=

Eberwin Cup 2018

Einladung zum Eberwin Cup 2018

Bitte Bild anklicken zum Öffnen als PDF

Einladung Eberwin-Cup 2018

Anmeldung zum Eberwin Cup 2018

Bitte Bild anklicken zum Öffnen als PDF

Anmeldung Eberwin-Cup 2018

Bewirtung Audi Cup 2017

Am Samstag 8. Juli und Sonntag 9. Juli 2017 fand auf dem Eberwin Sportgelände in Obereisesheim der 13. Audi Cup für die Neckarsulmer Audi Mitarbeiter statt. Bei der Vorrunde des Neckarsulmer Audi Werks traten insgesamt 52 Mannschaften an. Die Fußball Abteilung des VfL übernahm zum 2. Mal die Bewirtung für dieses große Turnier. Dank zahlreicher, fleißiger Helfer konnte die Bewirtung in gewohnter Manier gestemmt werden. Die Fußball Abteilung bedankt sich hierfür bei allen Helfern, die zur reibungslosen Durchführung dieses Events beigetragen haben. Ein Besonderer Dank gilt Eberhard Lehr, der viele ehemalige Fußballer zum Helfen auftreiben konnte, sowie der Familie Rampmeier für die hervorragende Organisation.

Audi Cup 1

Audi Cup 2

Audi Schanzer Fußballschule

2. Fußballcamp in den Sommerferien auf dem Sportgelände Obereisesheim

Der VfL Obereisesheim hat für die Sommerferien wieder ein ganz besonderes Highlight für alle fußballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2005-2012. Zusammen mit dem Kooperationspartner, der Audi Schanzer Fußballschule (ASF) vom bayrischen Erstligisten FC Ingolstadt 04, wird ein 5 Tages-Fußballcamp angeboten. Die ASF führt ihre Fußballcamps mittlerweile in allen Bundesländern und drei zusätzlichen Ländern erfolgreich durch und ist damit die größte und erfolgsreichste Vereinsfußballschule in Deutschland. Vom 03.09.-07.09.2018 wird auf dem Sportgelände Obereisesheim das Fußballcamp stattfinden.

Thorsten Falk Jugendleiter VfL Obereisesheim Abt. Fußball:
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kids diese tolle Woche bieten können. Neben dem professionellen Training erhalten die Kinder eine komplette Adidas Ausrüstung, Verpflegung während des Tages, eine Trinkflasche, einen Pokal und jede Menge weitere Überraschungen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top.“
 
Für das Komplettprogramm fällt eine Teilnahmegebühr von nur 179 € an. Anmeldung und weitere Infos unter www.audi-schanzer-fussballschule.de unter der Rubrik Anmeldung Feriencamp. Bitte beachtet an dieser Stelle, dass spätestens vier Wochen vor dem Camp Anmeldeschluss ist.

ASF-Banner-2018

Flyer Audi Schanzer Fußballschule Feriencamp 2018