7. Obereisesheimer Glühweinfest

Gluehweinfest 01

Am Samstag 07.01.2023 luden die Fußballer des VfL Obereisesheim zum 7. Obereisesheimer Glühweinfest an der Eberwinhalle ein. Nach fast drei Jahren Zwangspause konnte endlich wieder ein Glühweinfest veranstaltet werden. Pünktlich zum Festbeginn strömten die Besucher zur Eberwinhalle. Die Obereisesheimer konnten es scheinbar kaum erwarten, dass endlich wieder etwas geboten ist. Dieses Jahr ging es schon eine Stunde früher los, was sehr gut angenommen wurde. Viele wollten ein besonderes Highlight nicht verpassen. Die Abteilung Ringen hat beim Glühweinfest als Abschluss ihrer Christbaumsammlung einen Christbaumweitwurf Wettbewerb veranstaltet. Den Besuchern merkte man an, dass sie noch nicht so ganz mit den Christbäumen vertraut waren, abgesehen von ihren Künsten beim Schmücken. Die meisten Besucher wollten erstmal lieber abwarten und zuschauen wie die Anderen so werfen, dass sie sich die beste Wurftechnik abschauen können. Die Experten waren sich dann einig, dass es die Stoßtechnik sein muss. Ein paar haben sich dann doch noch gewagt und so konnte in einem Finale aus den besten drei Teilnehmer ein Sieger ermittelt werden. Mario Vinci war der Sieger vom 1. Obereisesheimer Christbaumweitwerfen. Anschließend wurde kräftig gefeiert. DJ Max legte die passende Musik auf und sorgte für eine tolle Party-Stimmung. Mit Bier, Glühwein, Punsch und Grillwurst wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Da die laute Musik sicherlich nicht bei jedem Anwohner rund um den Sportplatz für Feierstimmung sorgte, möchten sich die Fußballer und Festbesucher für das Verständnis der Anwohner bedanken. Rückblickend war es wieder auf ganzer Linie ein voller Erfolg. Ein gelungenes Fest, bei dem Jung und Alt zusammenkamen und miteinander feierten. Ein großes Lob gilt dem Wirtschaftsausschuss und seinen zahlreichen Helfern, die dieses tolle Fest möglich machten. So freuen sich jetzt schon einige auf das 8. Glühweinfest im nächsten Jahr.
Bericht: Boris Winter

Gluehweinfest 03

Gluehweinfest 04 Gluehweinfest 02 Gluehweinfest 05 Gluehweinfest 06

Gluehweinfest 08

Gluehweinfest 07 Gluehweinfest 09 Gluehweinfest 10 Gluehweinfest 11

Gluehweinfest 12

Gluehweinfest 13 Gluehweinfest 14 Gluehweinfest 15 Gluehweinfest 17

Gluehweinfest 16

Gluehweinfest 18 Gluehweinfest 19 Gluehweinfest 20

Gluehweinfest 21

Gluehweinfest 22 Gluehweinfest 23

Gluehweinfest 24

Gluehweinfest 25 Gluehweinfest 26
Gluehweinfest 27 Gluehweinfest 28 Gluehweinfest 29 Gluehweinfest 30