Bericht 5. Spieltag Kreisstaffel C-Jugend Sa. 14.05.2022

VfL Obereisesheim – SC Böckingen 5:1 (1:1)
Torschützen: Yasin Özsoy (3x), Almas Secerovic, Flynn Frießen

Souveräner Heimsieg für die C-Jugend

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die C-Jugend am Samstag den 14.05. in die vorletzte Heimpartie der Saison. Gegner war der SC Böckingen. Es entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie, bei der die Gäste zunächst gut mithielten und mit einem Distanzschuss sogar kurzzeitig in Führung gehen. Doch die VfL-Buben ließen sich davon nicht beeindrucken und suchten weiter den Weg nach vorne. Bis zur Pause blieb es aber beim 1:1- Nach dem Seitenwechsel drückte der VfL immer weiter und belohnte sich in der 40. Spielminute mit dem erstmaligen Führungstreffer. Nur vier Minuten baute man die Führung aus und hatte fortan das Spiel vollkommen unter Kontrolle, so konnte man in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer erzielen. Damit stand am Ende ein deutlicher 5:1-Erfolg und die Jungs konnten sich ein weiteres Mal zuhause belohnen, nachdem man ja bereits unter der Woche in Wüstenrot gewinnen konnte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen hat man noch allerbeste Chancen einen tollen zweiten Platz in dieser Runde zu erzielen.

Bericht Micha Freier