Bericht 7. Spieltag Kreisstaffel C-Jugend Sa. 28.05.2022

VfL Obereisesheim – SGM MassenbachHausen 6:5 (3:2)
Torschützen: Almas Secerovic (2x), Kaan Devrim, Yassin Özsoy, Flynn Friesen, Emre Karabulut

Heimsieg und zweiter Tabellenplatz zum Saisonabschluss

Bei ihrem letzten Heimspiel stand für die C-Jugend mit der SGM MassenbachHausen die Chance an, sich in der Tabelle noch zu verbessern. Bei einem Sieg würde man auf jeden fall auf den zweiten Tabellenplatz springen. Und es sollte eine torreiche Partie werden, in der zunächst die Gäste in Führung gehen konnten, die der VfL aber recht schnell drehen konnte. In der Folge entwickelte sich ein Hin und Her, dass sich bis zum Ende der Partie auf ein 6:5 für den VfL Obereisesheim hochschraubte. So war es letztlich die oft zitierte mitreißende Partie für die Zuschauer und auf der anderen Seite verzweifelnde Trainer. Dennoch können die VfL-Buben stolz sein auf diese Rückrundenserie, in der man nun mit dem zweiten Platz abschließt und sogar punktgleich dem Ersten ist. Die Mannschaft hat den Wechsel im Winter auf das große Feld immer besser gemeistert und wird auch in Zukunft weiter hart arbeiten und die Schritte hin zur nächsten Jugend weiter ambitioniert angehen. Ein Dank natürlich an alle Trainer, Betreuer und natürlich auch die Eltern, die den Jungs das Hobby ermöglichen. Wir hoffen natürlich, dass alle wieder zur neuen Spielzeit mit an Bord sind.

Bericht Micha Freier