1.Spiel Saison 2011/12 18.09.2011

SGM Eisesheim : TSV Neudenau 2:1

Unseren Jungs merkte man die lange Sommerpause an. Nur schwer kamen wir ins Spiel.
Die Gäste aus Neudenau waren da schon weiter wie wir und konnten sich klare Feldvorteile erspielen.
Das Spiel war von vielen Unterbrechungen geprägt, weil beide Mannschaften recht rustikal und ruppig zu Werke gingen.
Unserem Keeper Pascal hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht kurz vor dem Seiten- Wechsel in Rückstand gerieten, denn er hielt uns mit einer super Parade im Spiel. Im weiteren Spielverlauf konnte er sich noch mehrmals auszeichnen und machte eine klasse Partie.
Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild. Viel Kampf und Laufarbeit bis aus dem Nichts das 1:0 für uns viel.
Die Gäste aber gaben nicht auf und schafften mit einem gewaltigen Weitschuss, der unhaltbar ins Tor einschlug, den Ausgleich.
In der Schluss Minute gab es noch einmal Freistoß für unsere Jungs. Der Ball wurde am gegnerischen Strafraum schön quer gelegt und mit einem satten Schuss aus 20 Metern gelang uns der Siegtreffer zum 2:1.
Am Ende ein glücklicher Sieg, aber das Team hat nicht aufgesteckt und bis zum Schluss nach vorne gespielt und die Trainer haben gesehen, dass es noch viel zu tun gibt, bis zum nächsten Auswärtsspiel am 25.09.2011 in Stein am Kocher.
Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars