Abschlussbericht der SGM Eisesheim B-Jugend 2011/2012

Für manche war es das erste Jahr in der B-Jugend für andere schon das zweite, aber ich glaube für jeden war es ein absolut gelungenes Jahr.
Nachdem 1:4 Sieg in Gundelsheim am 26.06.2012 wurde es uns allen nochmal klar, was für eine tolle Mannschaft wir doch waren beziehungsweise sind.
Die Saison begann mit einem guten 3. Platz in der Kreisstaffel, weshalb wir
auch in die Leistungsstaffel aufstiegen.
In der Winterpause wurde das Team dann auch noch erster in einem Hallenturnier in Flein. Daher gingen wir alle mit einem guten Gefühl in die Saison, jedoch verloren wir die ersten drei Spiele in der Leistungsstaffel. Das änderte sich doch dann schlagartig und wir gewannen nun fast jedes Spiel. Letzten Endes sprang ein guter 6. Platz heraus.
Ich glaube sagen zu dürfen, dass man mit diesem Ergebnis zufrieden sein darf.
Immerhin sind wir somit auch die beste Jugendmannschaft der SGM.
So nimmt eine wunderbare Saison ihr Ende und wir gehen mit Zuversicht in die nächste Saison. Traurig ist nur, dass sich die Mannschaft jetzt wieder für ein Jahr teilt, denn der Jahrgang 1995 nun in die A-Jugend geht und der Jahrgang 1996 noch ein Jahr in der B-Jugend spielen darf. Alles in allem sieht man auch an uns, dass eine Spielgemeinschaft (zwischen Obereisesheim und Untereisesheim zu SGM Eisesheim) funktioniert.
Zu guter Letzt muss man natürlich noch unseren Trainern (Hans-Peter Feil, Lars Schulte und Toni Weber) für alles danken, denn ohne sie wäre alles nicht möglich gewesen. Sie haben uns auf die Beine gebracht und aus uns ein Team gemacht hier für ein recht herzliches Dankeschön, denn wir haben es ihnen oft auch nicht leicht gemacht.
Danke auch an alle Eltern, Großeltern, Freunde und sonstige Zuschauer, die sonntags am Morgen uns angefeuert und zum Spiel gefahren haben.
Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause und dann beginnt im September die nächste Saison, die hoffentlich genauso schön wird wie diese.

Bericht: Daniel Albayrak