6.Spiel Saison 2011/12 23.10.2011

SGM Untergriesheim : SGM Eisesheim  1:2

Eine klasse Leistung zeigten unsere Jungs beim Gastspiel in Untergriesheim. Von der ersten Minute an war klar, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten und so entwickelte sich eine sehr schnelle Partie mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Mehrmals bewahrte uns unser Keeper Pascal mit super Paraden vor einem Rückstand.

Die Minuten vor dem Seitenwechsel gehöhrten klar den Gastgebern und wir hatten alle Hände voll zu tun das 0:0 in die Pause zu retten.

Nachdem Wechsel legten unsere Jungs wieder zu und wir konnten die 1:0 Führung erzielen.

Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, was Ihnen dann auch gelang.

Allerdings ging dem Ausgleichstreffer ein klares Foulspiel voraus, was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.

Unser Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter beherzt nach vorne, so dass uns durch einen schönen Weitschuss der 2:1 Siegtreffer gelang.

Der Wehrmutstropfen in der Partie war die rote Karte für Pascal. Sicher darf Ihm das nicht passieren aber man muss auch sehen, dass er zuvor von den gegnerischen Stürmern dreimal mit gestrecktem Fuß angegangen worden ist, ohne dass der Schiedsrichter dies geahndet hatte. Da kann einem dann schon mal die Sicherung durchbrennen.

Hier müssen die Schiedsrichter die Torhüter einfach besser schützen, dann kommen solche Geschehnisse erst gar nicht vor.

Danke noch an Abedin Djurakovac, der uns nun schon mehrmals ausgeholfen hat.

Wenn die Jungs so beherzt weiter spielen ist noch einiges möglich; mal sehen wo uns das hinführt.

Es spielten: Pascal Frey, Stefan Hadlaczky, Marvin Scholl, Jannis Schäfer, Fabian Steinberg, Leon Schulte, Ahmad Hammoud, Patrick Schneider, Gökhan Öszoy, Yannik Götz, Daniel Albayrak,

Hasan Yildirim, Bünyamin Cetin, Max Chmielinski und Furkan Sirin.

Am nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen Gundelsheim, Spielbeginn 10 Uhr 30.

Das Trainerteam: Toni, Piti und Lars

Bericht: Lars Schulte