Berichte Saison 2025/26

Bericht 15. Spieltag Saison 2025/26 Sa. 29.11.2025 & So. 30.11.2025

Samstag 29.11.2025
VfL Obereisesheim II – FSV Friedrichshaller SV II 2:2 (1:1)
Torschütze: Patrick Banhazi

Sonntag 30.11.2025
VfL Obereisesheim – VfB Neuhütten 7:0 (5:0)
Torschützen: Tolga Gottfried (3x), Baris Yener (2x), Eray Gültekin, Ramazan Aras

Am letzten Novemberwochenende stand für beide Mannschaften der Abschluss der Hinrunde auf dem Programm. Unsere zweite Mannschaft bestritt ihr Heimspiel bereits am Samstag zuhause unter Flutlicht gegen den FSV Friedrichshaller SV. Nach dem Erfolg letzte Woche in Amorbach wollte die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun wieder etwas Zählbares mitnehmen. Man kam auch gut in die Partie und hielt gegen die Gäste aus der Salzstadt gut mit. Zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit gab es dann einen berechtigten Foulelfmeter für die Eberwinstädter, den Goalgetter Patrick Banhazi souverän verwandelte. Leider konnte man diese Führung nicht in die Halbzeit mitnehmen und die Gäste glichen kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsle wurde die Partie auf zunehmend schwerem Boden noch umkämpfter und sieben Minuten nach Wiederanpfiff gab es abermals Strafstoß für den VfL nach einem Handspiel, den Patrick Banhazi mit seinem 16. Treffer in der Hinrunde zur erneuten Führung verwandelte. In der Folge versäumte man es leider einen der sich ergebenden Konter besser auszuspielen, was vermutlich die Entscheidung gewesen. So kassierte man in der Nachspielzeit den nochmaligen Ausgleich, der auch der Endstand sein sollte. Damit überwintert unsere zweite Mannschaft an der Spitze der zweiten Tabellenhälfte. Nun gilt es hier die Kräfte wieder zu sammeln und gemeinsam für eine erfolgreiche Rückrunde zu arbeiten.

Am Sonntag ging es dann für unsere erste Mannschaft in die letzte Heimpartie der Hinrunde, die in Amorbach auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde. Gegen den starken Aufsteiger aus Neuhütten, der in dieser Halbserie schon einige Achtungserfolge erzielen konnte, kam die Mannschaft von Patrick Kalhofer und Ramazan Aras perfekt in die Partie und zeigte all das, was die Woche zuvor an gleicher Stelle noch gänzlich vermissen ließ. Der Lohn war die frühe Führung der Mannschaftskapitän Eray Gültekin, der den Ball sauber im langen Torecke unterbrachte. Nach einer Viertelstunde setzte Danar Taufik Spielertrainer Ramazan Aras klasse in Szene und der verlud den Schlussmann der Gäste zum 2:0. Danach die stärkste Phase der Eberwinstädter. Zunächst stellte Torjäger Tolga Gottfried auf 3:0 und nur ein paar Zeigerumdrehung später verwandelte Baris Yener einen Freistoß aus großer Distanz sehenswert zum 4:0. Kurz vor der Pause erzielte Tolga Gottfried dann 5:0-Pausenstand. Eine der stärksten Hälften unseres VfL in dieser Halbserie. Nach dem Seitenwechsel spielte man leider nicht mehr so konsequent und kam damit auch nicht mehr so zwingend vor das Gehäuse des VfB Neuhütten. In der 60. Minute hatten die Gäste sogar die Gelegenheit per Foulelfmeter ihren ersten Treffer zu markieren, doch Finn Merkle bügelte sein Foulspiel das zum Strafstoß geführt hatte souverän aus, indem er Elfmeter hielt. Danach fand man wieder besser ins letzte Drittel und einen sauber ausgespielten Angriff nutzte Baris Yener zum 6:0. Den Endstand besorgte dann Tolga Gottfried mit seinem 15. Saisontor, als Burak Bingöl Zinar Bulmus auf die Reise schickte, der den Ball sauber zu unserer Nummer 11 schob, der den 7:0-Endstand besorgte. Damit konnte man weiter den Anschluss an die Spitzengruppe halten und hat nach einem schwachen Saisonstart und einem wahren Auswärtsmarathon noch einen versöhnlichen Hinrundenabschluss gefeiert. Es wurden sicherlich ein paar Punkte unnötig hergegeben, doch in Anbetracht des Stotterstart und dem immer wieder zurückkehrenden und andauerndem Verletzungspech kann man mit dem Verlauf unterm Strich doch zufrieden sein.

Somit endet die Hinrunde für beide Teams, die sich die Pause nun redlich verdient haben. Bevor Weihnachten gefeiert wird, spielt unsere Mannschaft noch traditionell bei der Sindelfinger Hallenfussballgala mit und wird dann im Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen, die für unsere Mannschaft bereits Mitte Februar mit der Viertrundenpartie im Bezirkspokal beginnen wird, ehe eine Woche später am 22. Februar der Rückrundenauftakt zuhause gegen die SGM Neudenau/Siglingen ansteht. Einen ausführlichen Rückblick auf die Hinrunde folgt im Laufe der Winterpause. Einen Termin dürfen sich alle bereits jetzt vormerken, wenn am 10.01.2026 ab 17:00 Uhr an der Eberwinhalle das alljährliche Glühweinfest des Förderverein der Abteilung Fussball des VfL Obereisesheim 1902 e.V. stattfindet und den klassischen Start ins Kalenderjahr einläutet. Bis dahin wünschen wir allen Zuschauern, Gönnern und Spielern der Abteilung Fussball des VfL Obereisesheim eine schöne Vorweihnachtszeit, gemeinsam für unseren VfL !

Bericht: Michael Freier