Berichte Saison 2025/26
Bericht 9. Spieltag Saison 2025/26 So. 19.10.2025
VfL Obereisesheim II – SGM Krumme Ebene am Neckar II 1:1 (1:0)
Torschütze: Patrick Banhazi
VfL Obereisesheim – SGM Langenbrettach 3:0 (2:0)
Torschütze: Tolga Gottfried (2x), Baris Yener
Remis und Sieg bei Heimrückkehr
Nach über einem Monat stand am Sonntag für beide Teams die Rückkehr an die heimische Eberwinanlage auf dem Programm. Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft, die mit der zweiten Mannschaft der SG Krumme Eben am Neckar gegen den nächsten direkten Tabellennachbarn antrat. Die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun fand auch gut in die Partie und knüpfte zu diesem Zeitpunkt an die gute kämpferische Leistung zuletzt an. Rund zehn Minuten vor der Pause schaltete Patrick Banhazi bei einem Abpraller vor dem Strafraum am schnellsten und hielt direkt drauf, was zum 1:0 führte. Ein schöner Treffer mit dem es auch die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel ließ man den Gegner mit fortschreitender Spieldauer immer mehr in die Partie kommen und so fing man sich weit in der Nachspielzeit noch den ärgerlichen Ausgleich ein. War es in Widdern die Woche zu vor noch ein guter Punkt, so war dieses Remis eines der weniger guten Sorte. Wenn man es wieder schaffte die Intensität über die komplette Spielzeit hochzuhalten, wird man auch wieder drei Punkte einfahren. Am Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Herbolzheim eine schwere Aufgabe. Dennoch hat die Mannschaft schon bewiesen, dass sie auch solche Begegnungen erfolgreich gestalten kann. Dies gilt es nun abzurufen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Unsere erste Mannschaft war ebenfalls gewillt eine erfolgreiche Heimrückkehr zu schaffen und von der ersten Minute an nahm die Mannschaft von Patrick Kalhofer und Ramazan Aras das Heft in die Hand. Bereits nach acht Minuten fand Baris Yener die Lücke und netzt zur verdienten 1:0-Führung ein. In der Folge war man gewillt sofort nachzulegen. Leider blieb ein Strafstoß nach rund 25 Minuten ungenutzt, den der Schlussmann der Gäste aber auch stark parierte. Auch die Gäste kamen einmal zu einem gefährlich Abschluss, den VfL-Schlussmann Finn Merkle, aber ebenfalls stark parierte. Kurz vor der Pause konnte Tolga Gottfried nach starker Vorarbeit von Marcel Mirasola das verdiente 2:0 erzielen mit dem es in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel startet man wieder souverän und ließ den Gästen keine Räume für gefährliche Aktionen. Leider bleiben die eigenen Chancen ungenutzt, so dass man bis kurz vor Ende der Partie warten musste, als Baris Yener sehenswert Tolga Gottfried auf die Reise schickte und dieser den gegnerischen Torwart zum 3:0 überwand, was gleichzeitig der Endstand sein sollte. Damit fährt weitere wichtige Zähler ein und beißt sich in der Spitzengruppe fest. Am kommenden Sonntag geht es dann zur SGM Höchtsberg/Tiefenbach, wo man kein Prozent nachlassen darf und weiter mit dieser Leidenschaft und dem Willen auftreten muss um zu bestehen. Spielbeginn ist wie bei der zweiten Mannschaft um 15:00 Uhr.
Beide Teams würden sich überzahlreiche Unterstützung sehr freuen, deswegen kommt alle mit und unterstützt Jungs, gemeinsam für unseren VfL !
Nächste Spiele:
Sonntag 26.10.2025
15:00 Uhr TSV Herbolzheim – VfL Obereisesheim II
15:00 Uhr SGM Höchstberg/Tiefenbach – VfL Obereisesheim
Bericht: Michael Freier
