Berichte Saison 2025/26
Bericht 8. Spieltag Saison 2025/26 So. 12.10.2025
Dienstag 07.10.2025
SC Züttlingen – VfL Obereisesheim II 2:1 (0:0)
Torschütze: Giray Altun
Sonntag 12.10.2025
SGM Widdern/Olnhausen – VfL Obereisesheim II 4:4 (2:1)
Torschützen: Cüneyt Odunci (3x), Patrick Banhazi
TSV Löwenstein – VfL Obereisesheim 0:3 (0:2)
Torschützen: Dogan Sahin, Baris Yener, Matthias Schmidt
Sieg, Unentschieden und Niederlage in der letzten Woche
Dienstag letzte Woche stand für unsere zweite Mannschaft das Nachholspiel beim SC Züttlingen auf dem Programm. Ein großer Dank vorab an den Gastgeber, der der Verlegung zugestimmt hatte. Die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun fand in diesem wichtigen Verfolgerduell ausgesprochen gut in die Partie und hielt sehr gut mit. Zu Beginn kam man vereinzelt vor das gegnerische Gehäuse, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. Auf der anderen Seite sah es ähnlich aus so dass es torlos in die Pause ging. Der Start in die zweite Hälfte verlief dann perfekt, als Giray Altun nach schöner Vorlage von Alican Bulmus die 0:1-Führung erzielte. In der Folge und das muss man leider so klar sagen fiel der Unparteiische leider immer mehr ins Gewicht und die verschiedenen Maßstäbe bei der Auslegung der Zweikämpfe brachten vermehrt Unruhe in die Partie. Der Elfmeter für die Gastgeber zum Ausgleich dann sinnbildlich dafür. Nun war es eine noch mehr umkämpfte Partie, in der den Gastgebern der glückliche Lucky Punch kurz vor dem Ende gelang und sie damit zur Tabellenspitze aufschlossen, während unsere zweite Mannschaft dicht dahinter bleibt. Wir alle wissen um die Brisanz beim Thema Unparteiische heutzutage, respektieren und achten alle und suchen völlig berechtigt auch die Fehler bei uns selbst, sofern sie vorliegen, doch leider war es an diesem Tag spielentscheidend und sehr unglücklich. Dennoch blickt unsere zweite Mannschaft zuversichtlich in die kommenden Partien, hat man doch weiterhin eine hervorragende Ausgangslage, trotz der ersten Saisonniederlage.
Am Sonntag ging es dann für unsere zweite Mannschaft zur erwartet schweren Auswärtspartie zur SGM Widdern/Olnhausen. Leider erwischte man umformiert an diesem Tag keinen guten Start in die Partie und lag nach einer guten halben Stunde bereits 2:0 in Rückstand. Doch nur zwei Minuten nach dem zweiten Gegentreffer stellte Patrick Banhazi den 2:1-Anschlusstreffer her mit dem es in die Pause gehen sollte. Leider kam man auch im zweiten Spielabschnitt nur schwer in die Gänge und fing sich zwei vermeintlich vorentscheidende Treffer zum 4:1 ein und die Partie schien gelaufen, doch Rückkehrer Cüneyt Odunci feierte an diesem Tag ein Traum-Comeback. Mit zwei Standard-Toren und einem sauber abgeschlossenen Alleingang schaffte die Mannschaft noch das nicht für möglich gehaltene 4:4 und konnte am Ende einen Zähler mit nach Hause nehmen. Eine ganz starke Leistung nach dem moralischen Nackenschlag unter der Woche. Damit hält man weiter Kontakt zur Spitze und hat am kommenden Sonntag die Möglichkeit Boden gut zu machen, wenn mit der SGM Krumme Eben am Neckar II das nächste Verfolgerduell ansteht.
Unsere erste Mannschaft bestritt ihr fünftes Auswärtsspiel in Folge inklusive Pokalspiel beim TSV Löwenstein und war gewillt den Schwung mitzunehmen. Auf einem exzellenten Rasen kam die Mannschaft von Patrick Kalhofer und Ramazan Aras perfekt in Partie und suchte sofort den Weg nach vorne. Und nach drei Minuten markierte Dogan Sahin stark im Nachsetzen das 0:1 für die Eberwinstädter. In der Folge agierte man weiter ballsicher und suchte die Lücke in der Löwensteiner Defensive. Diese fand dann Baris Yener in der 27. Minute, als er zum 0:2 einschieben konnte, mit dem es auch in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber den Anschluss herzustellen, doch hielt man stark dagegen und ließ hinten nichts anbrennen. Leider versäumte man es frühzeitig für klarere Verhältnisse zu sorgen. So war es Matthias Schmidt der mit einem sehenswerten Freistoß kurz vor dem Ende die endgültige Endscheidung besorgte und den 0:3-Endstand erzielte. Damit holte man aus dem vierwöchigen Auswärtstrip die Maximalpunktzahl und ist wieder voll dabei in der Verfolgergruppe. Genauso so muss weiter arbeiten und füreinander kämpfen. Nur mit diesem Willen und dieser Leidenschaft wird man bestehen können und weiter erfolgreich sein.
Am Sonntag steht dann die Rückkehr für beide Mannschaften an die heimische Eberwinanlage an. Unsere zweite Mannschaft spielt wie oben erwähnt gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Danach spielt unsere erste Mannschaft um 15:00 Uhr gegen die SGM Langenbrettach. Kommt alle vorbei und unterstützt beide Mannschaften, gemeinsam für unseren VfL !
Nächste Spiele:
Sonntag 19.10.2025
13:00 Uhr VfL Obereisesheim II – SGM Krumme Ebene am Neckar II
15:00 Uhr VfL Obereisesheim – SGM Langenbrettach
Bericht: Michael Freier
