Berichte Saison 2025/26
Bericht 5. Spieltag Saison 2025/26 So. 21.09.2025
TSV Hardthausen – VfL Obereisesheim 2:7 (0:3)
Torschützen: Danar Taufik (2x), Eray Gültekin, Ahmed Güzel, Tolga Gottfried, Burak Bingöl, Baris Yener
Spvgg Oedheim – VfL Obereisesheim II 0:5 (0:2)
Torschützen: Patrick Banhazi (3x), Mehmet Ali Cümen, Batuhan Cerit
Volle Punktausbeute in der Fremde
Am Sonntag stand für beide Teams nach dem Pokaldonnerstag der nächste Spieltag in der Liga an. Unsere zweite Mannschaft spielte bei der Spvgg Oedheim II und war gewillt es besser zu machen, als im Frühjahr. Damals tat man sich sehr schwer und konnte letztlich nur knapp die Oberhand behalten. Dieses Mal ließ die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun keine Zweifel aufkommen und siegte deutlich mit 0:5, wobei dem Torschützenkönig der Vorsaison, Patrick Banhazi, drei Treffer gelangen. Damit hat man das Pokalaus gut verarbeitet und hält die weiße Weste in der Liga. Am kommenden Sonntag geht es dann in Kochertürn gegen die zweite Mannschaft der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.
Unsere erste Mannschaft fuhr nach dem ersten Sieg in der Liga sonntags zuvor und dem siegreichen Pokalspiel in Eberstadt zum TSV Hardthausen. Gewillt es wieder besser zu machen übernahm die Mannschaft von Patrick Kalhofer und Ramazan Aras von Beginn an die Kontrolle und konnte früh durch Mannschaftskapitän Eray Gültekin in Führung gehen. Kurz darauf zeichnete er sich als Vorlagengeber aus, als er Danar Taufik perfekt freispielte und dieser zum 0:2 einschieben konnte. Kurz vor der Pause konnte Danar Taufik, dann einen sehenswerten Freistoß direkt im Tor unterbringen. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt, so dass man aber dennoch verdient mit 0:3 in Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann acht Minuten, bis es einen weiteren sehenswerten Treffer gab. Ahmed Güzel startete an der Gästebank zum Solo und hielt aus gut 19 Metern einfach mal drauf und der Ball landete unhaltbar zum 0:4 im Gehäuse, ein wunderschöner Treffer. Nun kam noch mehr Spielfreude auf, als sich unser Toptorschütze der Vorsaison, Tolga Gottfried, durch setzte und einen Konter zum 0:5 abschloss. Zwanzig Minuten vor dem Ende gelang Burak Bingöl mit seinem ersten Pflichtspieltor gar das 0:6, was die mittlerweile sichtbare Freude und Erleichterung beim VfL inklusive Anhang noch weiter steigerte. Zehn Minuten vor dem Ende leistete man sich die einzige kurze Schwächephase der Partie, las man zunächst nicht gut verteidigte und den Gastgebern so das 1:6 ermöglichte und nur wenige Momente später einen Strafstoß zum 2:6 verursachte. Doch wie schon in den letzten beiden Partien, ließ man sich durch Rückschläge nicht beirren und so setzte Joker Baris Yener mit dem 2:7 den Schlusspunkt dieser torreichen Partie.
Damit konnte man nach dem schwachen Saisonstart nun drei Siege in Folge inklusive Pokalspiel einfahren und konnte wieder Selbstvertrauen tanken. Genau diese Mentalität und Einstellung ist gefordert und muss auch weiterhin abgerufen werden. Am kommenden Sonntag geht es zur SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn, die in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen sind und auch im Pokal den klassenhöheren Gegner schlugen. Dennoch wird die Mannschaft sich auf diese Partie intensiv vorbereiten und versuchen den Schwung mitzunehmen, um auch den kommenden Sonntag erfolgreich zu gestalten. Gerade bei den kommenden Auswärtsspielen, würden sich beide Teams über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, deswegen kommt alle mit Kochertürn und unterstützt die Mannschaften, gemeinsam für unseren VfL !
Nächste Spiele:
Sonntag 28.09.2025
13:00 Uhr SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – VfL Obereisesheim II
15:00 Uhr SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – VfL Obereisesheim
Bericht: Michael Freier