Berichte Saison 2025/26

Bericht 2. Spieltag Saison 2025/26 So. 31.08.2025

VfL Obereisesheim II – Spvgg Möckmühl II 9:0 (5:0)
Torschützen: Mehmet Ali Cümen (3x), Giray Altun (2x), Fatih Günes, Alican Bulmus, Batuhan Cerit, Patrick Banhazi

VfL Obereisesheim – Spvgg Möckmühl 6:6 (2:3)
Torschützen: Tolga Gottfried (2x), Akay Gültekin (2x), Joe Brown, Eray Gültekin

Torreicher, aber gemischter Sonntag zum Heimauftakt

Am vergangenen Sonntag stand der Heimauftakt an der Eberwinanlage gegen beide Teams der Spvgg Möckmühl auf dem Programm. Den Auftakt machte die zweite Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun, die sofort loslegte wie die Feuerwehr und dem Spiel klar ihrem Stempel aufdrückte, so schoss man sich bis zur Pause eine deutliche und gleichermaßen verdiente 5:0-Führung heraus, die man nach dem Seitenwechsel weiter ausbauen konnte. Damit hat unsere zweite Mannschaft einen hervorragenden Saisonstart mit 6 Punkten und 13:1-Toren hingelegt. Dennoch gilt es hier weiter hart zu arbeiten und keine Gang zurück zu schalten, da es weiterhin eine recht junge Spielzeit ist und noch etliche Spiele zu spielen sind. Kommenden Sonntag geht es mit der Auswärtspartie beim SC Dahenfeld II mit dem kleinen Stadtteilvergleich weiter.

Danach stand die Partie der ersten Mannschaften an und es sollte ein Tag werden, den glaube ich keiner so schnell vergessen wird. Die Mannschaft von Ramazan Aras und Patrick Kalhofer begann stark wie in der Vorwoche und konnte sich recht zügig eine zwei-Tore-Führung erspielen. Was danach in den gut 75 Minuten passierte war nichts für schwache Nerven. Erst kamen die Gäste durch einen Strafstoß zum 2:1 und konnten bis kurz vor der Pause die Partie sogar noch drehen und mussten vor dem Seitenwechsel noch eine roter Karte hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel kam man zunächst überhaupt nicht in die Spur und die Gäste stellten gar auf 2:4. Nun entwickelte sich ein regelrechtes Scheibenschiessen hüben wie drüben, bei dem man letztlich glücklicherweise noch Moral bewies und wenigstens einen Zähler mitnehmen können. Dennoch ist dies absolut zu wenig nach diesem Spielverlauf und man muss dringend wieder zum eigenen Spiel finden, dass einen die Wochen zuvor so stark gemacht hat. Damit ist man mit einem Zähler aus zwei Partien aktuell deutlich hinter den eigenen Erwartungen und man wird nun alles daran setzen endlich in die Spur zu finden.

Kommenden Sonntag geht es auswärts beim TSV Weinsberg mit der dritten Partie der noch immer jungen Spielzeit weiter. Hier ist man dringend gefordert, wieder an die eigenen Stärken anzuknüpfen. Gelingt dies, ist dort auch wieder etwas möglich. Dass es die Mannschaft besser kann, hat sie oft genug bewiesen, nun gilt es das auch in den Punktspielen abzurufen. Kommt alle mit in die Weibertreustadt und unterstützt unsere Jungs, gemeinsam für unseren VfL !

Nächste Spiele:

Sonntag 07.09.2025
13:00 Uhr SC Dahenfeld II – VfL Obereisesheim II
15:00 Uhr TSV Weinsberg – VfL Obereisesheim

Bericht: Michael Freier