Berichte Saison 2024/25

Bericht 20. Spieltag Saison 2024/25 So. 23.03.2025

VfL Obereisesheim – TSV Löwenstein 1:1 (1:1)
Torschütze: Baris Yener

VfL Obereisesheim II – SGM Widdern/Olnhausen 1:1 (1:1)
Torschütze: Fatih Günes

Zwei Unentschieden beim Heimspielsonntag

Am Sonntag standen für beide Teams aufgrund des Tausch des Heimrechts in der Hinrunde durch die Bomber-Cup zwei weitere Heimpartien an. Die zweite Mannschaft hatte nach den durchwachsenen Partien mit dem Tabellenführer SGM Widdern/Olnhausen die denkbar schwerste Aufgabe vor sich. Doch die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun kam nach einer intensiven und guten Trainingswoche gut in die Partie und ging nach einer Viertelstunde nach einem schönen Kopfballtreffer durch Fatih Günes in Führung. Es war gleichzeitig sein Premierentor für die Eberwinstadt. Doch im direkten Gegenzug schlug der Tabellenführer in Form ihres Urgesteins Andre Butscher umgehend zurück. In einer kampfbetonten Partie auf wieder schwerem Untergrund ging es mit diesem Resultat in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte man weiter den entscheidenden Treffer zu setzen, bei weiterhin ebenfalls gefährlichen Gästen. Doch am Ende sollte es bei diesem Unentschieden bleiben, was in Anbetracht der letzten Woche durchaus als Schritt nach vorne betrachtet werden kann. Am kommenden Sonntag hat unsere zweite Mannschaft aufgrund einer Verlegung spielfrei.

Danach stand die Partie unserer ersten Mannschaft gegen den TSV Löwenstein an, gegen den man in der Hinrunde eine ärgerliche Niederlage hinnehmen musste. Erneut gezwungen umzustellen, versuchte man den Gegner unter Druck zu setzen, doch sollte es der TSV sein, der den ersten Fehler nach einer Viertelstunde zur schmeichelhaften Führung nutzen sollte. Der VfL kam danach dem Gästegehäuse immer näher und in der 34. Minute konnte Baris Yener den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen. Mit diesem Resultat sollte es in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel hatte der VfL mehr Spielanteile, scheiterte aber zu häufig im letzten Drittel und muss sich am Ende mit einem Zähler zufrieden geben. Am Kampf und Willen ist es sicherlich nicht gescheitert, doch muss man seine Chancen besser nutzen, um sich auch in solchen umkämpften Frühjahrespartien zu belohnen. Wie verrückt es in der Liga zugeht, haben die anderen Ergebnisse am Sonntag gezeigt. Doch man muss weiter hart an sich arbeiten, um den Anschluss in der oberen Gruppe zu halten. Dass man dazu in der Lage ist, hat man zuhauf schon bewiesen.

Am kommenden Sonntag steht dann nach dem B-Jugendspiel am Sonntagmorgen (Uhrzeit siehe unten bei „Jugend“) für unseren erste Mannschaft der vorläufige Abschluss des Heimspielmarathons im März an. Während unsere zweite Mannschaft spielfrei hat, spielt unsere erste Mannschaft um 15:00 Uhr gegen den SV Sülzbach. Hier wird man alles daran setzen, die ersten drei Zähler im Jahr 2025 an der heimischen Eberwinanlage einzufahren. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Kommt alle an die Eberwinanlage und unterstützt die Mannschaft, gerne auch schon zu unserer B-Jugend, gemeinsam für unseren VfL !

Nächste Partie:

Sonntag 30.03.2025
15:00 Uhr VfL Obereisesheim – SV Sülzbach

Bericht Michael Freier