Berichte Saison 2024/25

Bericht 19. Spieltag Saison 2024/25 So. 16.03.2025

VfL Obereisesheim II – Spfr Untergriesheim II 1:5 (0:2)
Torschütze: Leonard Metz

VfL Obereisesheim – Spfr Untergriesheim 2:4 (2:1)
Torschütze: Matthias Schmidt, Eigentor

Keine Punkte gegen Untergriesheim

Am Sonntag stand für unsere beiden Mannschaften die Rückkehr an die Eberwinanlage an. Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft gegen die Zweite unserer Gäste. Die Sportfreunde erwischten dabei den wesentlich besseren Start und ließen unserer Mannschaft keinerlei Raum und so war die frühe Führung folgerichtig. Diese wurde dann nach einer knappen halben Stunde zum 0:2-Halbzeitstand ausgebaut und hätte auch noch höher ausfallen können. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild mit drückenden Gästen, die noch einer Stunde auf 0:3 stellten. Erst jetzt entwickelte man auch etwas mehr Torgefahr und belohnte sich zehn Minuten vor dem Ende zumindest mit 1:3 durch Leonard Metz, doch die Gäste schlugen mit zwei weiteren Treffern zu und besiegelten eine leider verdiente 1:5-Heimniederlage. Unsere zweite Mannschaft muss sich dringend fangen, da mit dieser Leistung und Einstellung nur sehr wenig zu holen sein wird in der verbleibenden Rückrunde. Dass die Jungs viel mehr können, haben sie in der Hinserie zuhauf bewiesen. Nun gilt es diese Leistung auch wieder zu zeigen, vor allem wenn am kommenden Sonntag der Tabellenführer in die Eberwinstadt kommt.

Danach stand die Partie unserer ersten Mannschaft an, die leicht umformiert gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antrat, aber relativ gut in die Partie fand und sich einen offenen Schlagabtausch mit dem Ligaprimus lieferte. Nach einer Viertelstunde setzte man einen Nadelstich und wurde regelwidrig gestoppt, was einen Foulelfmeter zur Folge hatte. Diesen verwandelte Matthias Schmidt souverän zur umjubelten Führung. Keine fünf Minuten später drückte man beflügelt durch die Führung weiter und zwang die Sportfreunde zu einem verunglückten Zuspiel, das den Weg ins eigene Gehäuse fand und damit eine 2:0-Führung brachte. Weiter kämpfte man gegen die trotzdem spielerisch starken Gäste, die erst in der Nachspielzeit eine Flanke ins lange Ecke zum 2:1-Halbzeitstand brachten. Nachdem Seitenwechsel wurde die Partie noch intensiver und nach 64 Minuten führte eine unglückliche Situation zu einem Strafstoß für den Gast. Unser Torwart Finn Merkle ahnte die Ecke, konnte den Ball aber leider nicht parieren. Nun wurden alle Prozente in die Waagschale geworfen und eine Viertelstunde vor dem Ende gingen die Gäste erstmalig in Führung an diesem Sonntag. Nun gewillt sich doch noch zu belohnen, warf man alles nach vorne, fing sich aber nur noch den 2:4-Endstand ein. Eine am Ende bittere Niederlage, in der man aber gezeigt hat, dass man Kampfeswillen, Courage und viel Herz gezeigt hat. Mit dieser Einstellung ist in den restlichen Spielen der Rückrunde auf alle Fälle noch einiges möglich.

Am kommenden Sonntag geht es aufgrund des Heimrechttausch aus der Hinrunde für beide Teams zuhause weiter, wenn die zweite Mannschaft die SGM Widdern/Olnhausen zu Gast heute. Spielbeginn ist hier um 13:00 Uhr. Danach spielt unsere erste Mannschaft gegen den TSV Löwenstein, gegen den aus der Hinrunde noch etwas gut zu machen gilt. Spielbeginn ist hier um 15:00 Uhr. Kommt alle an den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs, gemeinsam für den VfL !

Nächste Spiele:

Sonntag 23.03.2025
13:00 Uhr VfL Obereisesheim II – SGM Widdern/Olnhausen
15:00 Uhr VfL Obereisesheim – TSV Löwenstein

Bericht Michael Freier