Berichte Saison 2024/25

Bericht 18. Spieltag Saison 2024/25 So. 09.03.2025

SGM Stein Neuenstadt Kochertürn II – VfL Obereisesheim II 3:3 (2:1)
Torschützen: Patrick Banhazi (2x), Giray Altun

SGM Stein Neuenstadt Kochertürn – VfL Obereisesheim 2:5 (0:4)
Torschützen: Tolga Gottfried (4x), Ahmed Güzel

Sieg und Remis in Neuenstadt

Am dritten Spieltag der Rückrunde ging es für unseren beiden Teams auswärts weiter mit den Partien gegen die SGM Stein Neuenstadt Kochertürn, dieses Mal auf dem Kunstrasen in Neuenstadt. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften. Zu Beginn war es eine recht zähe Partie, in der die Gastgeber durch einen Fehler mit 1:0 in Führung gingen, doch kurze Zeit später erzielte Patrick Banhazi unhaltbar den verdienten Ausgleich. Dennoch gelang der SGM noch vor der Pause die erneute Führung. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum unsere Nummer 21, der den Ausgleich erzielen sollte. Als dann zehn Minuten vor dem Ende ein Strafstoß die dritte SGM-Führung an diesem Tag zur Folge hatte, wähnte man sich schon auf der Verliererstraße, doch der VfL konnte ein drittes Mal egalisieren. Und so war es Spielertrainer Giray Altun vorbehalten, das 3:3 zu erzielen. Leider nur ein Zähler, doch kehrt man endlich auch mal wieder mit einem Zähler auf der Habenseite zurück. Dennoch muss man für die nächste Partie eine ganzer Schippe draufpacken.

Danach ging es für die beiden ersten Mannschaften in ihre Partie und die Mannschaft von Patrick Kalhofer und Robin Hofmann legte los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal fünf Minuten erzielte Tolga Gottfried die 0:1-Führung, die er vier Minuten später auf 0:2 stellte. Nach einer Viertelstunde machte er mit dem 0:3 den klassischen Hattrick perfekt. Den Eberwinstädtern gelang in dieser Phase so ziemlich alles und man verwertete endlich seine Gelegenheiten. Als Tolga Gottfried in der 26. Minute das 0:4 erzielte sollte der Torreigen in der ersten Halbzeit zu Ende sein und es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause gehen. Leider fand man nach dem Seitenwechsel nicht mehr so gut in die Partie, ließ aber nicht allzu viel zu. Nach einer Viertelstunde schafften es die Gastgeber dann aber auch sich unter den Torschützen einzutragen. Als sie dann eine Viertelstunde vor dem Ende einen weiteren Treffer folgen ließen, schien sich die Tür noch einen Spalt weit zu öffnen. Diese schloss dann Ahmed Güzel sechs Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 2:5 endgültig. Der erste Sieg gegen die SGM seit fünfeinhalb Jahren war damit perfekt und man fuhr weitere wichtige Zähler im langen Zug der Verfolgerteams ein. Dennoch muss man vor allem die zweite Hälfte konsequenter gestalten.

Am kommenden Sonntag steht dann die voraussichtliche Rückkehr an die heimische Eberwinanlage an, wenn die beiden Partien gegen die Spfr Untergriesheim auf dem Programm stehen. Für beide Teams wird es eine beinharte Aufgabe, bei der man alles abrufen muss, wenn die Punkte in die Eberwinstadt behalten möchte. Die Hinspiele waren spannungsgeladen und ein Wechselbad der Gefühle, in dem jedes Team seine Aufs und Abs hatte. Kommt alle an den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs, gemeinsam für den VfL !

Nächste Spiele:

Sonntag 16.03.2025
13:00 Uhr VfL Obereisesheim II – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr VfL Obereisesheim – Spfr. Untergriesheim

Bericht Michael Freier