Berichte Saison 2024/25

Bericht 13. Spieltag Saison 2024/25 So. 17.11.2024

SGM Offenau/UFC Neckarsulm – VfL Obereisesheim II 2:5 (2:2)
Torschützen: Patrick Banhazi (3x), Onur Altindag (2x)

TSV Ellhofen – VfL Obereisesheim 2:3 (1:2)
Torschützen: Tolga Gottfried (2x), Robin Hofmann

6-Punkte-Sonntag in der Fremde

Am letzten Sonntag standen für beide Teams ihre jeweils vorletzten Auswärtspartien auf dem Programm. Unsere zweite Mannschaft spielte bei der SGM Offenau/UFC Neckarsulm, gegen die man in der vergangenen Spielzeit lediglich einen Punkt im Rückspiel zuhause einfahren konnte. Dementsprechend wollte man dieses mal endlich siegreich nach Hause fahren. Der Auftakt verlief auch nach Maß, konnten Torjäger Patrick Banhazi und seine Kollegen zunächst per Strafstoß und dann aus dem Feld eine 0:2-Führung vorlegen. Leider gab man diese bis zur Pause wieder aus der Hand, so dass es 2:2 zur Halbzeit stand. Nach dem Seitenwechsel nahm man das Heft aber wieder in die Hand und konnte innerhalb einer guten Viertelstunde der Partie für sich entscheiden. Zunächst erzielte Onur Altindag das 2:3 und das 2:4, ehe Patrick Banhazi mit seinem dritten Treffer in der 67. Minute den 2:5-Endstand erzielte. Damit fuhr die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun drei wichtige Zähler auf fremden Platz ein und konnte sich in der Verfolgergruppe festbeißen.

Unsere erste Mannschaft hatte nach der ärgerlichen Niederlage aus der Vorwoche mit der Auswärtspartie beim bisher zuhause ungeschlagenen TSV Ellhofen eine ganz schwere Aufgabe vor sich. Bei erwartet schwierigen Witterungsverhältnissen um diese Jahreszeit wurde es keine Partie für Feinschmecker. Die Mannschaft von Robin Hofmann und Patrick Kalhofer war aber von der ersten Minute an voll da und fokussiert und konnte einen schön herausgespielten Angriff nach 10 Minuten durch Tolga Gottfried zum 0:1 vollenden. Leider hielt die Führung nur drei Zeigerumdrehungen, als die Gastgeber zum 1:1 ausglichen. Dennoch ließ man nicht nach und so nutzte Robin Hofmann nur kurze Zeit später seine Chance zur erneuten VfL-Führung. In der Folge hatten beide Teams zwar noch vereinzelt ihre Möglichkeiten, doch es sollte bei der 1:2-Pausenführung bleiben. Nach dem Seitenwechsle hatten beide Teams wie zu erwarten mit den immer schwerer werdenden und jahreszeittechnisch zu erwartenden tiefen Platzverhältnissen zu kämpfen. In der 50. Minute tankte sich Tolga Gottfried am Schlussmann der Gastgeber vorbei und schob zum umjubelten 1:3 ein. Doch wieder hatten die Gastgeber kurze Zeit später eine Antwort, als ein VfL-Akteur unglücklich wegrutschte und der folgende Spielzug zum 2:3 endete. Nun warfen beide Teams ihren ganzen Willen und den letzten Prozente in die Waagschale um das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch nach langen und harten 90 Minuten plus Nachspielzeit war die Partie beim Stande von 2:3 für unseren VfL Obereisesheim zu Ende. Damit fand man die goldrichtige Antwort auf die Niederlage der Vorwoche. Der Willen und die Leidenschaft, die die Mannschaft an diesem Tag gezeigt hat war beispiellos und wurde zurecht mit drei Zählern belohnt. Nun gilt es in den noch zwei ausstehenden Partien nochmal alles aus sich herauszuholen.

Bereits am kommenden Samstag stehen für beide Mannschaften ihren letzten Heimspiele gegen die Spvgg Möckmühl auf dem Programm. Bereits um 12:30 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen die Spvgg Möckmühl II. Danach spielen um 14:30 Uhr die beiden ersten Mannschaften gegeneinander. Beide Mannschaften würden sich trotz das nun endgültig vorherrschenden Winterwetters über möglichst viele Zuschauer freuen, auch wenn es bereits am Samstag ist. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs, gemeinsam für den VfL !

Nächste Spiele:

Samstag 23.11.2024
12:30 Uhr VfL Obereisesheim II – Spvgg Möckmühl II
14:30 Uhr VfL Obereisesheim – Spvgg Möckmühl

Bericht: Michael Freier