Berichte Saison 2024/25
Bericht 7. Spieltag Saison 2024/25 So. 06.10.2024
VfL Obereisesheim II – Spvgg Oedheim II 4:0 (2:0)
Torschützen: Patrick Banhazi (2x), Mehmet Ali Cümen, Giray Altun
VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 5:1 (3:0)
Torschützen: Massimo Di Mauro (2x), Tolga Gottfried (2x), Baris Yener
Zwei Heimsiege zum Oktoberauftakt
Nach einem zuletzt weniger erfolgreichen September ging es für beide Mannschaften letzten Sonntag nach vier Wochen wieder zu hause weiter. Gegner waren die beiden Mannschaften der Spvgg Oedheim. Den Anfang machten die beiden weiten Mannschaften und die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun suchte sofort den Weg nach vorne. Bereits nach elf Minuten war es Patrick Banhazi, der den VfL in Führung brachte und nach einer guten halben das 2:0 nachlegte. Es sollte die verdiente Pausenführung sein. Nach dem Wechsel erhöhte Mehmet Ali Cümen sofort auf 3:0 und sorgte damit für eine gewisse Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Giray Altun kurz vor dem Ende. Somit konnte man nach drei sieglosen Partien wieder die volle Punktzahl einfahren.
Danach stand die Partie der ersten Mannschaft auf dem Programm, die bereits fünf Pflichtspiele, wenn man das Pokalspiel miteinrechnet, sieglos war. Entsprechend war man gewillt es endlich besser zu machen. Und dies sollte bereits nach 180 Sekunden gelingen, als Massimo Di Mauro mit seinem ersten VfL-Tor die Eberwinstädter endlich mal wieder in Front brachte. Und man blieb weiter druckvoll und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. So konnte Baris Yener nach gut zwanzig Minuten das mittlerweile verdiente 2:0 nachlegen. In dieser Druckphase gelang dann auch Tolga Gottfried kurz vor der Pause sein erster Pflichtspieltreffer zum 3:0 für die Eberwinstädter. Ein dem Spielverlauf gerechter Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gestattete man den Gästen zunächst einige Zeigerumdrehungen mehr Raum, den diesen prompt nutzen und auf 3:1 verkürzten, doch ließ man sich an diesem Sonntag nicht mehr vom Ziel abbringen und drückte wieder vehementer nach vorne. So erzielten jeweils Massimo Di Mauro zum 4:0 in der 68. Und Tolga Gottfried in der 70. Minute ihre jeweils zweiten Treffer und entschieden die Partie endgültig. Man hatte noch kurz vor Schluss vereinzelt die Möglichkeit, das Ergebnis noch weiter auszubauen, doch es sollte beim 5:1 bleiben, mit dem der VfL die Negativserie stoppte. Dennoch war dies nur ein erster Schritt auf dem Weg, den man weiter gehen muss mit genau dieser Intensität, denn die neue Liga verlangt genau diese Tag für Tag, Woche für Woche ab. Daran wird man weiter arbeiten um erfolgreich zu bleiben.
Bereits am Sonntag geht es für beide Mannschaften auswärts zweitgleich weiter. Die zweite Mannschaft spielt beim langjährigen Wegbegleiter unserer Ersten dem SV Lampoldshausen, während unsere erste Mannschaft beim TSV Heinsheim antritt. Spielbeginn ist auf dem Lampolshausener Olymp, wie auch am Heinsheimer Neckarufer jeweils um 15:00 Uhr. Kommt mit und unterstützt die Jungs, gemeinsam für unseren VfL.
Nächste Spiele:
Sonntag 13.10.2024
15:00 Uhr SV Lampoldshausen – VfL Obereisesheim II
15:00 Uhr TSV Heinsheim – VfL Obereisesheim
Bericht Michael Freier