Berichte Saison 2024/25

Bericht 4. Spieltag Saison 2024/25 So. 15.09.2024

Spfr Untergriesheim II – VfL Obereisesheim II 1:3 (0:0)
Torschützen: Patrick Banhazi (2x), Mert Korkar

Spfr Untergriesheim – VfL Obereisesheim 6:3 (2:1)
Torschütze: Matthias Schmidt (3x)

Sieg und Niederlage in Untergriesheim

Letzten Sonntag ging es für beide Mannschaften zu den Sportfreunden Untergriesheim. Während es für unsere zweite Mannschaft ein Wiedersehen mit einem Konkurrenten aus der vorletzten Saison war, ging es für die erste Mannschaft erstmalig nach Untergriesheim. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften, die sich bei bestem Wetter eine umkämpfte erste Halbzeit lieferten, wobei die Gastgeber leichte Feldvorteile verzeichnen konnten. Trotzdem ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber bemüht die Führung zu erzielen, doch die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun konnte dem Druck standhalten. Kurz vor Schluss nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Zunächst parierte VfL-Schlussmann Dominik Ibsch einen Strafstoß. Kurz darauf fing man sich zehn Minuten vor dem Ende dann doch den Rückstand ein und wähnte sich in einer intensiven Begegnung schon auf der Verliererstraße. Doch fand man die nötigen Prozente, so dass es der derzeit stark aufspielende Patrick Banhazi war, der vier Minuten vor dem Ende das 1:1 erzielte. Es sollte aber noch nicht der Schlussakkord sein, denn in der Nachspielzeit erzielte Mert Korkar den viel umjubelten Führungstreffer, ehe Patrick Banhazi quasi mit dem Schlusspfiff und dem 1:3 den Deckel draufmachte. Eine ganz starke Willensleistung unserer zweiten Mannschaft, die damit Anschluss an das Topduo aus Züttlingen und Duttenberg hält.

Danach sollte die Partie der beiden ersten Mannschaften anstehen. Von Beginn an merkte man, dass die Partie nicht minder intensiv geführt wurde, wie das Match zuvor. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten beide Teams Vorstöße erzielen, die aber nicht von Erfolg gekrönt wurden. So waren es dann nach einer Viertelstunde die Gastgeber, die in Führung gingen. Danach die Schrecksekunde für alle Anwesenden auf dem Sportplatz, als sich der VfL-Kapitän verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle und einen Dank an die Gastgeber, die uns tollen unterstützten in diesem Moment. Nach einer längeren Unterbrechung, die für beide Teams nicht immer einfach ist, kam der VfL besser zurück in die Partie und glich durch Matthias Schmidt zum 1:1 aus. Danach waren auch die Sportfreunde wieder wacher und konnten im Nachsetzen mit 2:1 in Führung gehen, was gleichzeitig der Pausenstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel blieben beide Teams auf dem Gaspedal, doch sollte abermals die Gastgeber den besseren Start erwischen und auf 3:1 stellen. Danach folgte aber eine ganz starke Phase der Eberwinstädter, die zunächst durch Matthias Schmidt den Anschluss herstellten und fünf Minuten später sogar zum zweiten Mal an diesem Nachmittag die Partie ausglichen. Nachdem man sich technisch stark in den Strafraum spielte, war Massimo di Mauro nur mit einem regelwidrigen Einsteigen zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Schmidt mustergültig mit seinem dritten Treffer des Spiels. Leider waren die Gastgeber jedoch noch nicht aus der Spur und konnte im Gegenzug wieder in Führung gehen. Man versuchte zwar weiter die Partie in die eigenen Bahnen zu lenken, doch waren die Gäste an diesem Sonntag in der Offensive einfach etwas stärker und legten noch das 5:3 und das 6:3 nach. Somit musste man in einem intensiven Spiel die ersten Saisonniederlage einstecken, doch zeigte man dann Willen und Einsatz der in einer solchen Partie von Nöten sein wird in dieser starken Spielklasse. Man wird sich nach dieser Niederlage wieder fangen und die richtigen Schlüsse ziehen und intensiv auf die kommenden Aufgaben in der noch langen Spielzeit 2024 / 25 vorbereiten.

Bereits kommenden Sonntag geht es wieder auswärts weiter, wenn beide Teams zeitgleich antreten. Die zweite Mannschaft spielt um 15:00 Uhr bei der SGM Widdern/Olnhausen, die erste Mannschaft spielt zur selben Zeit beim TSV Löwenstein. Wie am letzten Sonntag würden sich beide Mannschaften wieder über zahlreiche Unterstützung freuen. Kommt mit und unterstützt unsere Jungs, gemeinsam für den VfL !

Nächste Spiele:

Sonntag 22.09.2024
15:00 Uhr SGM Widdern/Olnhausen – VfL Obereisesheim II
15:00 Uhr TSV Löwenstein – VfL Obereisesheim

Bericht: Michael Freier