Berichte Saison 2024/25

Bericht 2. Spieltag Saison 2024/25 So. 01.09.2024

TSV Erlenbach II – VfL Obereisesheim 2:4 (1:0)
Torschützen: Marcel Mirasola (2x), Robin Hofmann, Baris Yener

TSV Duttenberg – VfL Obereisesheim II 3:2 (0:1)
Torschützen: Patrick Banhazi, Batuhan Cerit

Sieg und Niederlage am ersten Auswärtssonntag

Am letzten Sonntag standen für beide Teams ihre ersten Auswärtsspiele der noch jungen Saison 2024/25 auf dem Programm. Den Anfang machte dieses Mal die erste Mannschaft, die bereits um 13:00 Uhr beim TSV Erlenbach II, dem Aufsteiger aus der Kreisliga B2 Unterland antrat. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte der VfL den denkbar ungünstigsten Start und fing sich in den ersten Sekunden einen völlig unnötigen Elfmeter ein, den die Gastgeber souverän verwandelten. In der Folge übernahm die Hofmann/Kalhofer-Truppe klar die Initiative, doch ließ man vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit vermissen, so dass man mit Rückstand in die Pause ging. Gleichzeitig versuchten die Gäste mit Kontern weiterhin Nadelstiche zu setzen, was aber nicht gelingen sollte. Nach dem Seitenwechsel drückte man weiter auf den Ausgleich, der dann nach einer Stunde durch Marcel Mirasola fallen sollte. Doch fast im Gegenzug ermöglichte man den tief stehenden Gästen eine erneute Führung, die ebenso absolut vermeidbar war. Nun war guter Rat teuer und man musste noch eine Schippe drauflegen, um die Partie zu drehen. So war es erneut Marcel Mirasola, der den völlig verdienten Ausgleich erzielte. Nun gewillt das Blatt komplett zu drehen setzte sich Robin Hofmann entscheidend durch erzielte die erstmalige Führung für die Eberwinstädter. In der Schlussphase spielte man die Partie solide zu Ende und schaffte mit einem sauber ausgespielten Entlastungsangriff nach das 2:4 durch Baris Yener. Ein unterm Strich harter, aber völlig verdienter Arbeitssieg. Dennoch muss man für die nächsten anstehenden Aufgaben eine ganze Schippe drauflegen, wenn bereits am kommenden Donnerstag, den 05.09.2024 die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn in die Eberwinstadt kommt.

Um 15:00 Uhr spielte unsere zweite Mannschaft beim TSV Duttenberg, der seit dieser Saison wieder am Spielbetrieb teilnimmt. Und es sollte die erwartet schwere Aufgabe werden, nachdem die Gastgeber bereits in der Vorbereitung und am ersten Spieltag aufhorchen ließen. In der Anfangsphase konnte die Mannschaft von Adem Uzun und Giray Altun die Partie ausgeglichen gestalten, so dass es lange torlos blieb. Kurz vor der Pause dann die Führung für den VfL durch Patrick Banhazi, mit der es in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel entglitt dem VfL die Partie leider etwas. Dem schnellen Ausgleich folgte ein Platzverweis für die Gastgeber. Doch wie es oft so ist, schweißte dieser Feldverweis den TSV noch mehr zusammen, so dass sie per Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten auf 3:1 davon zogen, was die Vorentscheidung sein sollte. Mannschaftskapitän Batuhan Cerit erzielte in der Nachspielzeit zwar noch das 3:2, doch zu mehr sollte es leider nicht mehr reichen. Eine Niederlage, wo am Ende vielleicht mehr drinnen gewesen wäre. Dennoch konnte man aus den beiden ersten Partie drei Zähler mitnehmen, was bei den starken Gegner keinesfalls selbstverständlich war. Nun gilt es weiter hart zu arbeiten und es kommenden Sonntag wieder besser zu machen, wenn die zweite Mannschaft der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn nach Obereisesheim kommt.

Wie bereits geschrieben findet der dritte Spieltag für beide Teams getrennt statt. Am Donnerstag steht mit der Flutlichtpartie der ersten Mannschaft gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn der Auftakt des dritten Spieltags an, bei der sich die Mannschaft überzahlreiche Unterstützung sehr freuen würde. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Am Sonntag treffen dann die beiden zweiten Mannschaften aufeinander, wenn um 17:00 Uhr die Partie angepfiffen wird. Auch hier zählt die Mannschaft auf ihre treuen Anhänger. Kommt an den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs, gemeinsam für den VfL