Berichte Saison 2024/25

Bericht 1. Spieltag Saison 2024/25 So. 25.08.2024

VfL Obereisesheim II – TSV Herbolzheim 2:1 (0:0)
Torschützen: Francesco Siracusa, Patrick Banhazi

VfL Obereisesheim – SC Amorbach 4:0 (4:0)
Torschützen: Jaden Fruh, Jan Scherer, Matthias Schmidt, Baris Yener

Zwei Heimsiege zum Saisonauftakt

Nach der langen und intensiven Vorbereitung stand letzte Sonntag der erste Spieltag der neuen Saison an. Los ging es zuhause zunächst mit unserer zweiten Mannschaft, die mit dem TSV Herbolzheim gleich mal einen sehr starken Gegner zu Gast hatte, der von zahlreichen Anhängern begleitet wurde. Doch die Truppe von Adem Uzun und Giray Altun ließ sich davon nicht verunsichern und zeigte eine kämpferisch starke Vorstellung, auch wenn zunächst die Gäste mehr Spielanteile hatten. Trotzdem sollte es torlos in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel gelang dann Francesco Siracusa die Führung für den VfL. Zwar konnte der TSV kurze später ausgleichen, doch Patrick Banhazi brachte die Eberwinstadt erneut in Führung. Mit viel Wille und Leidenschaft arbeitete man weiter und so stand am Ende ein wichtiger Heimsieg, der aufgrund des harten Auftaktprogramms so nicht unbedingt zu erwarten war. Nächsten Sonntag geht es dann zum wieder eingestiegenen TSV Duttenberg, der der nächste harte Prüfstein sein wird. Haben die Gastgeber doch schon mit ein paar starken Ergebnissen in den letzten Wochen aufhorchen lassen. Doch mit dem gleichen Willen wie am Sonntag ist auch in Duttenberg alles möglich.

Danach ging es für unsere erste Mannschaft dann auch wieder um Punkte. Mit dem SC Amorbach stand dann auch gleich der Stadtteil-Vergleich an. Die Mannschaft von Robin Hofmann und Patrick Kalhofer ließ aber von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass man heute nichts zu verschenken hat. So hatte man viel Ballbesitz und suchte zu Beginn noch die Lücke in der gegnerischen Defensive. Einmal wurde es kurz gefährlich, als der SCA es mit einem Distanzschuss versuchte und dieser über das Gehäuse ging. Danach sollte es aber Jaden Fruh sein, der den VfL verdient in Führung brachte. Dies war dann auch die Initialzündung und so legten Jan Scherer, Matthias Schmidt und Baris Yener in einem Sturmlauf nach und schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf ein leistungsgerechtes 4:0. Nach dem Seitenwechsel war man gewillt, weitere Treffer zu erzielen, doch hatte man im Abschluss häufig kein Glück oder traf die falsche Entscheidung. Dennoch war man jederzeit völlig spielbestimmend und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. So feierte man einen gelungenen ersten Spieltag. Nun gilt es aber fokussiert weiter zu arbeiten, denn bereits am kommenden Sonntag steht mit dem TSV Erlenbach II die nächste schwere Aufgabe bevor, hat doch die zweite Mannschaft vom Erlenbacher Kayberg eine starke Vorsaison hinter sich und wurde so völlig verdient Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A2. Hier gilt es genauso konzentriert weiterzuarbeiten, um die wichtigen Punkte mitnehmen zu können. Beide Mannschaften würden sich bei ihren ersten Auswärtsspielen freuen, wenn wieder viele Zuschauer mitkommen und die Eberwinstadt unterstützen. Gemeinsam für den VfL !