Berichte Saison 2023/24

Bericht 25. Spieltag Saison 2023/24 Sa. 25.05.2024

VfL Obereisesheim II – SGM Neudanu/Siglingen II 3:2 (0:0)
Torschützen: Koray Gültekin (2x), Francesco Siracusa

VfL Obereisesheim – SGM Neudenau/Siglingen 1:2 (0:0)
Torschütze: Abedin Djurakovac

Drei Punkte zum Heimabschluss

Der letzte Heimspieltag fand am Samstag an der Eberwinanlage statt und beide Teams hatten bei sommerlichem Wetter die SGM Neudenau/Siglingen zu Gast. Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft, bei denen in dieser Partie VfL-Routinier Joachim Rauhut sein Comeback zwischen den Pfosten feierte. Die erste Halbzeit blieb weitgehend ereignislos, so dass beide Teams torlos in die Kabine gingen. Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel recht zügig ändern. Zunächst konnten die Gäste nach einer guten Stunde in Führung gehen, doch sollte diese nicht lange Bestand haben. Denn zunächst glich Koray Gültekin mit einem sehenswerten Freistoß postwendend aus, nur um dann ein paar Zeigerumdrehungen später mit dem 2:1 die Partie komplett zu drehen. Kurze Zeit später legte dann Francesco Siracusa das 3:1 nach, was die Vorentscheidung sein sollte. Zwar konnten die Gäste nochmal den Anschluss erzielen, doch sollte es zu mehr nicht mehr reichen, so dass man drei Punkte in der letzten Heimpartie verbuchen konnte und somit nun punktgleich mit dem Tabellendritten ist. Kommenden Samstag steht dann auswärts die letzte Partie beim Meister TSV Erlenbach II an, wo man nochmal alles abrufen muss, wenn man bestehen möchte. Dennoch hat man schon jetzt eine gute Saison gespielt und sich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren klar gesteigert.

Danach stand die Partie der beiden ersten Mannschaften an. Tabellarisch war hier im Vorfeld schon alles klar, dennoch wollte man sich anständig präsentieren, was von der ersten Minute an auch gelang. Mit viel Ballbesitz suchte man bei mittlerweile hochsommerlichen Temperaturen die Lücke, konnte diese aber nicht finden. Die größte Chance dann kurz vor der Pause, als sich Baris Yener sehenswert durch die Hintermannschaft der SGM dribbelte und eigentlich zur verdienten Führung abschloss, doch es wurde hier vermeidlich auf Abseits entschieden, was zumindest fragwürdig war. So ging es wie bei der Zweiten torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollte dann auch der Gast den Ball denkbar knapp über die Linie bringen, so dass man wie im letzten Heimspiel einem Rückstand hinterher lief. Dennoch war man weiterhin klar spielbestimmend und so war der Ausgleich durch Abedin Djurakovac die logische Konsequenz. In der Folge mobilisierte man alles Kräfte, um die Partie noch zu entscheiden, scheiterte aber am im Abschluss. In der Nachspielzeit fand dann ein weiter Ball den Weg nach vorne und die Gäste konnten aus einer glasklaren Abseitssituation den etwas glücklichen Siegtreffer erzielen, was gleichzeitig auch der Schlusspfiff war. Ärgerlich für den VfL, da man eigentlich eine gute Partie spielte und auch die Kontrolle über den Gegner hatte, aber letztlich aufgrund der tabellarischen Bedeutung der Partie glücklicherweise verschmerzbar.

So geht es am kommenden Samstag in die letzten beiden Spiele der Saison 2023/24, wenn um 13:30 Uhr unsere zweite Mannschaft wie erwähnt beim TSV Erlenbach II antritt. Unser erste Mannschaft spielt um 15:30 Uhr beim TSV Heinsheim am Neckarufer und möchte selbstverständlich ebenfalls die Runde mit einem Erfolg abschliessen. Beide Teams würden sich freuen, wenn in diesen Partien der treue Anhang vor der Sommerpause nochmals die Reise mitantritt und die Jungs unterstützt. Beide Teams haben eine gute Saison gespielt und haben sich die Unterstützung verdient, gemeinsam für den VfL!