Berichte Saison 2023/24

Bericht 24. Spieltag Saison 2023/24 So. 12.05.2024

VfL Obereisesheim II – TSV Herbolzheim 1:0 (1:0)
Torschütze: Giray Altun

VfL Obereisesheim – SV Heilbronn am Leinbach 3:2 (1:1)
Torschütze: Abedin Djurakovac (3x)

6-Punkte-Sonntag am Muttertag

Letzten Sonntag stand der letzte Sonntagsspieltag der Saison 2023/24 auf dem Programm. Für beide Teams ging es zuhause in die vorletzte Heimpartie. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die mit dem TSV Herbolzheim die beste Rückrundenmannschaft zu Gast und einen dementsprechend starken Gegner vor sich hatte. Doch die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun ging die Partie konzentriert und entschlossen an. Der Lohn war die frühe Führung durch Giray Altun, die bis zur Halbzeit viel Sicherheit gab und die Hintermannschaft so nur wenig zuließ. Nach dem Seitenwechsel kam der erwartete Sturmlauf der Gäste, die ihre theoretische Chance auf die Meisterschaft aufrecht zu erhalten wollte, doch unsere Jungs hielten stark dagegen und brachten den Sieg über die Zeit, womit man drei ganz wichtige Zähler im Endspurt sammeln konnte.

Danach ging es für die erste Mannschaft gegen den SV Heilbronn am Leinbach den zweiten Tabellenplatz endgültig zu sichern, während die Gäste ihre letzten Chancen auf den Klassenerhalt nutzen wollten und mit einem 2:2 in Neudenau zuletzt auch gut performten. Der VfL kam bei mittlerweile hochsommerlichen Temperaturen gut in die Partie und hatte viel Ballbesitz, konnte diesen aber nur selten gefährlich vors Tor bringen. So waren es die Gäste, die eine Unachtsamkeit nutzten und nicht unverdient in Führung gingen. Diese sollte allerdings nicht bis zur Pause Bestand haben, denn Abedin Djurakovac konnte artistisch sehenswert zehn Minuten später den Ausgleich erzielen. Ein letztlich gerechter Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel intensivierte sich die Partie und man hatte wieder viel Ballbesitz, doch als die Gäste eine knappe Viertelstunde einen Knaller aus 18 Metern unter die Latte ins Tor setzten schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, vor allem da kurz darauf auch das Aluminium dieses Mal rettete. Doch mit viel Willen kämpfte man sich wieder in die Partie rein und belohnte sich mit einem eiskalten Abschluss zum 2:2. Es sollte die Initialzündung gewesen sein, denn zwei Minuten später legte Abedin Djurakovac mit seinem dritten Treffer das 3:2 nach, was ein sichtbarer Wirkungstreffer war. Kurz vor Schluss hätte man in einem Konter noch fast das vierte Tor nachlegen können, doch es sollte beim 3:2 bleiben, was den zweiten Tabellenplatz sicherte.

Nun können alle Spieler und Verantwortliche erstmal ein Wochenende durchschnaufen, ehe die Saison mit zwei Samstagsspieltagen abgeschlossen wird. Zunächst steht der Heimabschluss am 25.05.2024 gegen die SG Neudenau/Siglingen für beide Mannschaften an, ehe die Saison eine Woche später auswärts endet, wenn die zweite Mannschaft beim nun feststehenden Kreisliga B2-Meister TSV Erlenbach II antritt und die erste Mannschaft beim TSV Heinsheim antritt. Die gesamte Abteilung Fussball würde sich auch noch in den kommenden vier Partien über einen möglichst großen Zuschauerzuspruch freuen, spielen doch beide Mannschaften immer noch ihre besten Spielzeiten seit Bestehen. Kommt vorbei, gemeinsam für den VfL !