Berichte Saison 2023/24

Bericht 23. Spieltag Saison 2023/24 So. 05.05.2024

SC Amorbach II – VfL Obereisesheim II 4:3 (3:1)
Torschützen: Emre Ünal, Mehmet Ali Cümen, Giray Altun

SC Amorbach – VfL Obereisesheim 3:4 (1:2)
Torschützen: Marcel Mirasola, Sadik Bulmus, Patrick Kalhofer, Eyüp Aras

Sieg und Niederlage in Amorbach

Zum Auftakt in den Mai gastierten beide Teams am Sonntag beim SC Amorbach zum letzten Stadtteil-Vergleich der Spielzeit 2023/24. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften, die sich auf dem Kunstrasen gegenüberstanden. Den besseren Start erwischte hierbei die Truppe von Giray Altun und Adem Uzun, die durch einen Standard per Kopf durch Emre Ünal in Führung ging. Leider verlor man im Anschluss völlig den Faden und fing sich drei im Kollektiv vermeidbare Treffer ein, die den Gastgebern eine 3:1-Pausenführung bescherte. Nach dem Seitenwechsel gelang sofort das wichtige 3:2 durch Mehmet Ali Cümen, was wieder Hoffnung brachte, doch nach einer knappen Stunde konnten die Gastgeber den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor Schluss gelang dann der abermalige Anschlusstreffer durch Spielertrainer Giray Altun, der aber zu spät viel kam, um noch einmal eine richtige Schlussoffensive zu fahren. Somit verliert unsere zweite Mannschaft leider beide Partien gegen den SC Amorbach II in dieser Spielzeit, was im Nachhinein absolut unnötig war und man daran arbeiten wird. Bereits am kommenden Sonntag geht es an der heimischen Eberwinanlage weiter, wenn mit dem TSV Herbolzheim die stärkste Rückrundenmannschaft zu Gast ist. Hier wird man sich definitiv steigern müssen, will man die Punkte in der Eberwinstadt halten.

Danach stand auf dem Hauptplatz die Partie der beiden ersten Mannschaften auf dem Programm. Die Mannschaft von Patrick Kalhofer und Robin Hofmann erwischte wie in der Vorwoche einen guten Start und konnte im Nachsetzen nach elf Minuten verdient die Führung durch Marcel Mirasola erzielen. Auch in der Folge behielt man die Kontrolle im Spiel und suchte das wichtige zweite Tor. Leider blieb ein völlig berechtigter Strafstoß durch einen Aluminium-Treffer ungenutzt, was sich kurze Zeit später nach einem Standard der Gastgeber zum 1:1 rächen sollte. Doch im Gegensatz zu letzter Woche behielt man das Heft in der Hand und konnte so noch vor der Pause das wichtige 1:2 durch Sadik Bulmus setzen, was gleichzeitig der Halbzeit sein sollte. Nach dem Seitenwechsel, dann eine Konter des schnellen SCA-Kapitäns, der leider nur per Foul zu bremsen war, den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber und obendrein ging es wegen der Notbremse für die Eberwinstädter nun die restlichen 34 Minuten in Unterzahl weiter. Keine guten Voraussetzungen bei feuchtwarmen Wetter, doch man zeigte wieder Mal Moral und Willen und war auch dezimiert spielbestimmend. Der Lohn war dann der Kopfballtreffer von Patrick Kalhofer kurz vor dem Ende, der der vermeidliche Schlusspunkt hätte sein können. Doch es sollte noch nicht das Ende sein. Mit Eyüp Aras besorgte ein weiterer Joker nur kurze Zeit später das 2:4, ehe die Gastgeber in der Nachspielzeit einen weiteren Strafstoß zum 3:4-Endstand verwandeln konnten. Eine wilde Schlussphase, die aber nichts mehr am verdienten Auswärtssieg ändern sollte.

Somit konnte die erste Mannschaft alle vier Neckarsulm-interne Vergleiche der Spielzeit 2023/24 gewinnen und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Durch den gleichzeitigen Heimsieg der SG Bad Wimpfen, konnte diese die Meisterschaft vorzeitig klar machen, Glückwunsch an dieser Stelle. Für die Eberwinstädter geht es nun am kommenden Sonntag weiter, wenn der SV Heilbronn am Leinbach an die Eberwinanlage kommt. Auch hier gilt es nochmal alles reinzuwerfen im vorletzten Heimspiel der Saison 2023/24. Zuvor spielt wie oben erwähnt unsere zweite Mannschaft gegen den TSV Herbolzheim. Kommt alle an den Sportplatz und unterstützt die Jungs, gemeinsam für den VfL !