Berichte Saison 2023/24

Bericht 21. Spieltag Saison 2023/24 So. 21.04.2024

FC Union Heilbronn II – VfL Obereisesheim 0:11 (0:5)
Torschützen: Danar Taufik (4x), Abedin Djurakovac (2x), Baris Yener (2x), Matthias Schmidt (2x), Thomas David

SGM Widdern/Olnhausen – VfL Obereisesheim II 2:2 (1:1)
Torschützen: Patrick Banhazi, Koray Gültekin

4 Punkte in der Fremde für den VfL Obereisesheim

Am Sonntag ging es nach den zuletzt vielen Heimspielen für beide Teams auswärts weiter. Dieses Mal in umgekehrter Konstellation, denn die erste Mannschaft von Patrick Kalhofer und Robin Hofmann gastierte an der Böckinger Viehweide bei der zweiten Mannschaft des FC Union Heilbronn. Hier hatte man mit Blick auf die Hinrunde noch etwas gut zu machen, fing man sich doch genau gegen diesen Gegner die erste Saisonniederlage beim verlegten Heimspiel am Neckarsulmer Pichterich ein. Schon recht früh wurde klar, dass diese Revanche an diesem Tag gelingen muss, denn die Gastgeber gingen schwer dezimiert in die Partie. So legte der VfL einen Blitzstart hin und war nach 12 Minuten bereits auf 0:3 davongezogen. In der folge ging das Torintervall zwar etwas zurück, doch führte man zur Pause völlig verdient mit 0:5 und die Partie war defacto früh entschieden. Nach dem Seitenwechsel schaltete man im Vergleich zu vielen Siegen nicht ab und schraubte das Ergebnis am Ende auf ein 0:11, womit die Gastgeber aber immer noch gut bedient waren. Erfreulich waren natürlich Vierpacker Danar Taufik, der seine Ausbeute in der Rückrunde damit weiter ausbauen konnte und Rückkehrer Matthias Schmidt, dem kurz vor Schluss noch ein Doppelpack gelang. Doch auch die restlichen Akteure trugen selbstverständlich zu diesem deutlichen Sieg bei, der genau die richtige Antwort auf die Niederlage im Topspiel letzte war. Da Bad Wimpfen sein Derby gewinnen konnte bleibt die Ausgangslage unverändert. Man wird den Druck auf die Stauferstädter weiter hoch halten, denn noch ist der letzte Akkord 2023/24 nicht gespielt.

Danach spielte unsere zweite Mannschaft bei der SGM Widdern/Olnhausen um unseren früheren Trainer Andreas Müller. Das Team von Giray Altun und Adem Uzun hatte sich durch die erfolgreichen letzten Wochen an die drittplatzierten Gastgeber herangearbeitet und sich so ein echtes Verfolgerduell um den dritten Tabellenplatz erarbeitet. Den besseren Start in Olnhausen erwischten allerdings die Gastgeber, die nach einer knappen Viertelstunde in Führung gehen sollten. Doch der VfL hatte kurze Zeit später die Antwort parat, als Patrick Banhazi mit seinem fünften Saisontreffer den Ausgleich erzielte. Dieser sollte auch bis zur Pause Bestand haben. Nach dem Seitenwechsel sollte die Begegnung nochmal mehr Fahrt aufnehmen. Leider dezimierte sich der VfL durch einen Platzverweis, was die Gastgeber zur erneuten Führung durch ein Standard nutzen konnten. Eine weiterer Platzverweis schien die nummerische Vorentscheidung zu sein aufgrund zwei Mann weniger. Doch das Team kämpfte sich zurück und konnte zum 2:2 durch Koray Gültekin ausgleichen, der sich endlich mit seinem ersten VfL-Tor belohnen konnte. Das 2:2 brachte man dann mit zwei Mann weniger und viel Willen über die Zeit. Damit punktet man zum ersten Mal bei der SGM und hat weiterhin ein gute Ausgangslage für die letzten Spiele der laufenden Saison diese Position noch zu verbessern.

Am kommenden Sonntag geht es für beide Teams zuhause an der heimischen Eberwinanlage weiter, wenn die Spvgg Möckmühl mit beiden Mannschaften zu Gast ist. Nach dem überragenden Zuschauerzuspruch zuletzt und vor allem beim letzten Heimspiel, würden sich beide Teams wieder über zahlreiche Zuschauer freuen, spielen doch beide Mannschaften bis dato die beste Spielzeit der Vereinsgeschichte. Kommt bei voraussichtlich wieder besserem Wetter an den Sportplatz und unterstützt die Jungs, sie haben sich verdient, gemeinsam für den VfL !