Berichte Saison 2023/24

Bericht 19. Spieltag Saison 2023/24 So. 07.04.2024

VfL Obereisesheim II – TSV Hardthausen II 1:1 (1:1)
Torschütze: Semih Toprak

VfL Obereisesheim – TSV Hardthausen 1:0 (1:0)
Torschütze: Danar Taufik

4-Punkte-Sonntag an der Eberwinanlage

Am letzten Sonntag stand bei frühlingshaftem Wetter erneut ein Heimspieltag an der Eberwinanlage auf dem Programm. Zu Gast war der TSV Hardthausen mit beiden Mannschaften. Den Anfang machten jeweils die Zweitvertretungen. Die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun kam recht gut in die Partie und war gewillt nicht mehr so ein wildes Ergebnis wie in der Woche zuvor zu fabrizieren. Nach 17. Minute konnte man sich dann durch einen schön verwandelten Standard in Führung bringen. Für Semih Toprak war es zugleich eine Premiere mit seinem ersten Saisontor und erstem Treffer überhaupt für den VfL. Leider gelang den Gästen knapp zehn Minuten vor der Pause ebenfalls nach einem Standard der nicht unverdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste bemühter noch die volle Punktzahl mitzunehmen, aber auch der VfL hatte seine vereinzelten Vorstöße, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. So spielte man wie in der Woche zuvor unentschieden. Zwar war auch in dieser Partie mehr drin, doch belegt man aktuell immer noch einen sehr guten vierten Tabellenplatz, den es nun in den kommenden Wochen zu verteidigen gilt. Mit weiteren Siegen ist auch noch die direkte Konkurrenz davor noch erreichbar.

Danach stand die Partie der beiden ersten Mannschaften an und viele Zuschauer hatten womöglich noch die Hinrundenpartie im Kopf. Aber man merkte den Gästen an, dass sie sich dieses Mal nicht so überrumpeln lassen wollten. Zwar konnte der VfL zunächst mehr Ballbesitz für sich verzeichnen, doch waren es in der Anfangsphase zwei Alumiumtreffer, bei denen die Eberwinstädter das Glück hatten, dass ihnen in den vergangenen Partien häufig fehlte. Und so war es der in der Rückrunde bisher treffsicherer Danar Taufik, der bei einem Standard am Schnellsten schaltete und die nicht unverdiente VfL-Führung erzielte. Diese sollte dann bei weiter gefährlichen Gästen von der Buchsmühle Bestand haben. Nach dem Seitenwechsel hatte man zunächst mehr Spielanteile, versäumte es jedoch sich mit dem wichtigen zweiten Treffer zu belohnen. So übernahmen mit fortschreitender Spieldauer die Gäste etwas mehr und versuchten noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die beste Defensive der Liga hielt mit ihren Tugenden, die sie schon die ganze Saison so stark macht mit Kampf und Leidenschaft dagegen und konnte so die Null halten. Damit fuhr man die wichtigen drei Zähler ein und hat in der kommenden Sonntag wenn die Stauferstädter von der SG Bad Wimpfen in die Eberwinstadt kommen. Der Gast spielt zwar bisher eine sehr starke Rückrunde, doch der VfL gehört zu den beiden Teams, die der SG bereits eine Niederlage beibringen konnten. Das Hinspiel am Kurwald war eine rasante Partie, die der VfL am Ende verdient für sich entscheiden konnte. Nun gilt es alles abzurufen, mit Herz zu spielen und genau diese Leidenschaft an den Tag zu legen. Dann kann die ersehnte Rückkehr an die Tabellenspitze gelingen.

Wie erwähnt steht am kommenden Sonntag den 14.04.2024 ein ganz besonderer Heimspieltag an, wenn die SG Bad Wimpfen mit beiden Mannschaft an die Eberwinanlage kommt. Die zweiten Mannschaften starten wie gewohnt um 13 Uhr mit der Partie in der Kreisliga B2 Unterland, ehe es um 15 Uhr in der Kreisliga A2 Unterland heisst Zweiter gegen Erster. Für jeden Owerneisemer kann es am Sonntag nur einen Ort geben, um den siebten Tag Woche zu verbringen, die Eberwinstraße 26 am Sportplatz. Kommt vorbei, packt eure VfL-Klamotten ein und unterstützt unsere Jungs, damit wir ein würdiges Spitzenspiel haben, gemeinsam für den VfL gemeinsam für Owerneise!