Berichte Saison 2023/24

Bericht 18. Spieltag Saison 2023/24 Mo. 01.04.2024

VfL Obereisesheim II - SGM OFfenau / UFC Neckarsulm 4:4 (4:3)
Torschützen: Onur Altindag (2x), Yannic Hess, Patrick Banhazi

VfL Obereisesheim - VfR Heilbronn II 3:1 (3:1)
Torschützen: Danar Taufik (2x), Baris Yener

4-Punkte-Sonntag an der Eberwinanlage

Am Ostermontag stand der erste von insgesamt vier Heimspieltagen an der Eberwinanalge auf dem Programm. Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft mit dem Verfolgerduell gegen die SGM Offenau / UFC Neckarsulm. Nachdem man die letzten vier Partien siegreich gestalten konnte, wollt man auch im Heimspiel nachlegen und es sollte ein munterer Torregen werden. Insgesamt vier mal sollte man im ersten Durchgang in Führung gehen. Als Torschützen konnten sich hier Onur Altindag mit einem Doppelpack, sowie Yannic Hess und Patrick Banhazi eintragen, die damit einen knappen 4:3-Vorsprung herausschossen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie in Sachen Offensivaktionen zusehends, doch die Gäste steckten noch nicht auf und konnten kurz vor Schluss noch das nicht unverdiente 4:4 erzielen, was gleichzeitig der Endstand sein sollte. Damit endet die Siegesserie der zweiten Mannschaft vorerst, dennoch hielt man mit dem Remis den Gast auf Distanz und ist weiterhin in Schlagdistanz zum Tabellendritten.

Danach ging es für die erste Mannschaft gegen den VfR Heilbronn II. War man in den vergangenen Wochen schon gezwungen umzustellen, verschärfte sich dies in der Partie am Montag noch einmal. Dennoch konnte unser Trainerduo Patrick Kalhofer und Robin Hofmann eine schlagkräftige Truppe aufstellen, die sofort das Heft in die Hand nahm und sich nach zehn Minuten mit einem sehenswerten Standard verdient in Front bringen konnte. Kurze Zeit später legte Danar Taufik seinen zweiten Treffer nach. In der Folge kamen die Gäste dann mehr glücklich zum kurzfristigen Anschlusstreffer, denn kurz vor der Pause konnte Baris Yener seine Torflaute beenden und erzielte mit einem strammen Schuss das 3:1 zum Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hatte man das Heft weiterhin in der Hand versäumte aber unter dem Strich ein höheres Ergebnis. Dennoch zeigte man mannschaftlich und kämpferisch die richtige Antwort nach der Niederlage letzte Woche. Nun gilt es diesen Kampf und diese Leidenschaft in die nächsten beiden Partien mitzunehmen.

Am kommenden Sonntag kommt es für beide Mannschaften bei vorraussichtlich frühlingshaftem Wetter zu den Heimpartien gegen deen TSV Hardthausen. Die zweiten Mannschaften starten wie gewohnt um 13:00 Uhr, ehe die ersten Mannschaften um 15:00 Uhr gegeneinander spielen. Die Jungs würden sich sehr freuen, wenn sich wieder zahlreiche Anhänger auf den Weg an die Eberwinanlage finden würden. Kommt an den Sportplatz und unterstützt die Jungs, gemeinsam für den VfL !