Berichte Saison 2023/24

Bericht 16. Spieltag Saison 2023/24 So. 17.03.2024

VfL Obereisesheim II – TSV Biberach 3:2 (0:1)
Torschützen: Francesco Siracusa, Patrick Banhazi, Batuhan Cerit

VfL Obereisesheim – SV Lampoldshausen 3:1 (1:0)
Torschützen: Abedin Djurakovac (2x), Alican Bulmus

6-Punkte-Sonntag für den VfL Obereisesheim

Am Sonntag stand an der heimischen Eberwinanlage der zweite Heimspieltag der Rückrunde auf dem Programm. Zunächst spielte unsere zweite Mannschaft gegen den TSV Biberach und hatte damit nach den beiden letzten Siegen nicht nur einen lokalen Nachbarn, sondern auch einen tabellarischen zu Gast. Die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun kam zunächst eher schleppend in die Partie und versuchte vergebens Zug zum gegnerischen Tor zu finden. So waren es dann auch die Gäste, die einen ersten Konter sauber zu Ende spielten und so die 0:1-Führung erzielen konnten. Diese konnte man zunächst nicht egalisieren, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen sogar ein weiterer Treffer und man sah die eigenen Chancen schwinden, doch die Jungs zeigten eine bärenstarke Moral und schafften in kurzer Zeit durch Francesco Siracusa und Patrick Banhazi den Ausgleich. In der Folge erhöhte man weiter den Druck, nahm den Schwung mit und Mannschaftskapitän Batuhan Cerit schaffte das vielumjubelte 3:2. Nun ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und fuhr drei weitere wichtige Zähler ein und konnte damit den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B2 zunächst festigen. Doch es gilt weiter dran zu bleiben, da sich das Tabellenbild sehr schnell ändern kann und die direkte Konkurrenz auch langsam ins Rollen kommt. Am Sonntag geht es zur zweiten Mannschaft der Spvgg Oedheim, die es unseren Jungs sicherlich auch maximal schwer machen wird etwas Zählbares mitzunehmen.

Danach stand die Partie unserer ersten Mannschaft gegen die Gäste vom SV Lampoldshausen an. Von Beginn an war es eine Partie mit sehr viel Ballbesitz auf Seiten des VfL mit tief stehenden Gästen. Doch suchten der SV wenn sich die Gelegenheit ergab auch den Weg in die VfL-Hälfte, ohne dabei aber viel Gefahr auszustrahlen. Die eigenen Angriffsbemühungen wurden erst Mitte der ersten Hälfte belohnt, als Abedin Djurakovac eine fälligen Strafstoß souverän verwandelte. Leider versäumte man es in der ersten Halbzeit die Führung noch auszubauen, was uns abermals mit einer knappen Führung in die Pause führte. Nach dem Seitenwechsel war man erpicht auf schwerer werdendem Geläuf schnellstmöglich für klarere Verhältnisse zu Sorgen. Dies gelang nach einer Stunde als Alican Bulmus dem gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ und auf das den Spielanteilen völlig verdiente 2:0 stellen konnte. Kurz vor dem Ende wurde die Partie aber noch einmal unnötig hektisch, als den Gästen aus einem abseitsverdächtigen Konter der Anschlusstreffer gelang. Doch diesen Warnschuss verstanden die Jungs und fighteten die Partie konsequent weiter. Der Lohn war der spielerisch schönste Treffer des Tages in der Nachspielzeit durch Abedin Djurakovac in der Nachspielzeit zum natürlich verdienten 3:1-Endstand, trotzdem muss man aus solchen Spielanteilen definitiv viel mehr machen. Bereits am kommenden Sonntag geht auch für die erste Mannschaft zur Spvgg Oedheim. Auch hier wird dem VfL nichts aber auch gar nichts geschenkt werden und man wird weiter hart an sich arbeiten unter der Woche. Auch in Oedheim, zählt der VfL Obereisesheim auf seine Anhänger. Deswegen kommt mit nach Oedheim zum letzten Auswärtsspiel im März und unterstützt beide Mannschaften. Gemeinsam für den VfL!