Berichte Saison 2023/24

Bericht 15. Spieltag Saison 2023/24 So. 10.03.2024

Donnerstag 07.03.2024
SGM Neudenau/Siglingen II – VfL Obereisesheim II 0:2 (0:2)
Torschütze: Eyüp Aras (2x)

Sonntag 10.03.2024
SC Dahenfeld II – VfL Obereisesheim II 1:7 (0:4)
Torschützen: Batuhan Cerit (3x), Angelo Baglio (2x), Patrick Banhazi, Eyüp Aras

SC Dahenfeld – VfL Obereisesheim 0:4 (0:1)
Torschützen: Eray Gültekin, Robin Hofmann, Abedin Djurakovac, Eyüp Aras

6 Punkte im Stadtteil-Vergleich / 3 Punkte im Nachholsspiel

Spielreiche Tag hat der VfL Obereisesheim hinter sich. Bereits am 07.03. bestritt unsere zweite Mannschaft ihr Nachholspiel in Siglingen. Nach zuletzt einigen Niederlagen, wollte man endlich wieder die Kurve bekommen und kam auf schwerem Geläuf gut in die Partie, wenngleich die Gastgeber auch ihre Akzente setzen konnten. Doch es sollte der VfL sein, der effizienter war. Zunächst erzielte Eyüp Aras aus dem Spiel die Führung und konnte kurz vor der Pause per Strafstoß zum 0:2 nachlagen. In der zweiten Hälfte brannte letztlich nichts mehr an und man konnte endlich wieder drei Zähler mit in die Eberwinstadt nehmen. Keine 72 Stunden später ging es dann zum Spiel gegen den SC Dahenfeld II und man nahm den Schwung aus der englischen Woche merklich mit. Bis zur Pause zog man den Gastgebern auf 0:4 davon und hatte die Partie klar im Griff. Nach dem Seitenwechsel schraubte man das Ergebnis noch auf sieben eigene Treffer, eh den Gastgebern der Ehrentreffer zum 1:7-Endstand gelang. Auch wenn es durchweg eine starke Mannschaftsleistung von jedem Einzelnen war, konnte sich Mannschaftskapitän Batuhan Cerit mit einem Dreierpack und Joker Angelo Baglio mit einem Doppelpack, belohnen. Sechs ganz wichtige Zähler, die die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun im oberen Tabellendrittel hält. Doch man muss weiter Gas geben, denn bereits am kommenden Sonntag kommt mit dem TSV Biberach nicht nur ein schwerer Gegner, sondern auch ein Tabellennachbar.

Die erste Mannschaft spielte am Sonntag gegen die erste Mannschaft des SC Dahenfeld an der Prügelwiese. Die letzten Stadtteilvergleiche waren immer hart umkämpft und mit Emotionen geladen, so dass man wusste was auf einen zukommen würde. Während die Gastgeber diverse Ausfälle hatten, musste auch der VfL etwas umbauen. Doch von Beginn an übernahm die Kalhofer/Hofmann-Truppe die Kontrolle über das Spielgeschehen, wenngleich man zunächst am SCD-Bollwerk keine Lücke finden sollte. Diese fand man dann nach einer Viertelstunde, als Eray Gültekin einen verlängerten Ball unhaltbar ins lange Eck schob. Zwar boten sich vor Pause noch Abschlussgelegenheiten, doch blieben diese ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel war man gewillt den wichtigen zweiten Treffer nachzulegen, um den nie aufgebenden Gastgebern frühzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dies gelang sehenswert bereits nach acht Minuten als Robin Hofmann eine schön ausgespielte Situation zum 0:2 vollendete. Die eingewechselten Abedin Djurakovac und Eyüp Aras sorgten in der Schlussphase noch für den verdienten 0:4-Endstand. Damit fuhr man drei ganz wichtige Zähler ein und konnte die Tabellenführung verteidigen. Mit der gleichen Leidenschaft muss man nun aber weiter machen und hart zu arbeiten, da man jeden Sonntag aufs Neue gefordert sein wird und keinesfalls vom Gas gehen darf.

Am kommenden Sonntag steht der nächste Heimspieltag an der Eberwinanlage auf dem Programm, wenn zunächst um 13:00 Uhr der TSV Biberach die kurze Reise in die Eberwinstadt antritt und dann um 15:00 Uhr unsere erste Mannschaft gegen den SV Lampoldshausen spielt. Kommt an den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs, gemeinsam für den VfL