Berichte Saison 2023/24

Bericht 14. Spieltag Saison 2023/24 So. 03.03.2024

VfL Obereisesheim II – SC Böckingen 1:2 (1:0)
Torschütze: Angelo Baglio

VfL Obereisesheim – SGM Langenbrettach 3:0 (1:0)
Torschützen: Robin Hofmann, Jan Scherer, Danar Taufik

Niederlage der zweiten Mannschaft und Sieg der ersten Mannschaft zum Rückrundenauftakt

Nachdem man in den letzten Wochen noch die spielplantechnischen Begegnungen der Hinrunde im neuen Jahr abschloss, stand am vergangenen Sonntag der Rückrundenauftakt an, mit dem der VfL Obereisesheim gleichzeitig an die heimische Eberwinanlage zurückkehrte, nachdem man zuvor noch platzbedingt ausweichen musste. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die gewillt war den Abwärtstrend der letzten Spiele zu bremsen und endlich wieder Zähler einzufahren. Man kam eigentlich recht ordentlich in die Partie und hatte zunächst mehr von der Partie, wenngleich am Anfang noch keine klaren Chancen dabei herauskamen. Eine der ersten zwingenden Aktionen führte dann auch prompt zu Führung, als Angelo Baglio von Patrick Banhazi gut in Szene gesetzt wurde und zur 1:0-Führung einschieben konnte. Diese sollte auch bis zur Pause Bestand haben. Nach dem Seitenwechsel kassierte man einen Strafstoß gegen sich, den Gäste von der Böckinger Viehweide zum Ausgleich nutzten. In der Folge stand die Partie auf der Kippe und leider setzte der Gast den entscheidenden Treffer zum 1:2. Die Elf von Giray Altun und Adem Uzun versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzwingen, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. So ließ man leider leichtfertig die Punkte liegen. Dennoch liegt man immer noch in Schlagdistanz zur Verfolgergruppe und wird hart an sich arbeiten, um am kommenden Sonntag, wenn es zur zweiten Mannschaft des SC Dahenfeld geht endlich die sieglose Durststrecke zu beenden.

Danach stand die Partie der ersten Mannschaft gegen die SGM Langenbrettach an. Gegen tief stehende Gäste übernahm man auf einem an diesem Tag immer noch schwer zu bespielenden Platz frühe die Initiative und versuchte im letzten Drittel die Lücke zu finden. Zwar gelang den Gästen immer wieder die Befreiung, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. So dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe die Kalhofer/Hofmann-Truppe den Riegel knackte und Robin Hofmann selbst den Ball zur VfL-Führung einnetzte. Diese verdiente Führung nahm man auch mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war man sofort gewillt nachzulegen und nach einer knappen Stunde legte Jan Scherer eiskalt das 2:0 nach. Dennoch gaben die Gäste sich nicht geschlagen und hielten weiter kämpferisch dagegen ohne dabei aber klare Chancen zu erspielen gegen eine sicher agierende VfL-Hintermannschaft. Kurz vor dem Ende nutze man noch einen Fehler der Gäste und so war es Danar Taufik, der mit dem 3:0 den letzten Treffer der Partie erzielte. Damit verteidigten die Eberwinstädter die Tabellenführung und werden nun weiter voll fokussiert in die kommenden Partien gehen. Erfolge entstehen nicht von selbst und müssen Woche für Woche neu und hart erarbeitet werden. Bereits am kommenden Sonntag steht mit der Partie beim SC Dahenfeld wieder ein Stadtteil-Vergleich an. Die Partien haben bereits in der Vergangenheit immer wieder ihre eigene Brisanz gehabt. Deswegen zählen die Jungs auf ihren treuen Anhang am kommenden Sonntag. Kommt mit nach Dahenfeld und unterstützt die Jungs, gemeinsam für den VfL!