Berichte Saison 2023/24

Bericht 13. Spieltag Saison 2023/24 So. 25.02.2024

VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim 3:0-Wertung

VfL Obereisesheim II – TSV Erlenbach II 1:5 (1:2)
Torschütze: Baris Yener

Erste Mannschaft siegt kampflos / Zweite Mannschaft unterliegt Tabellenführer

Am Sonntag stand der spielplantechnische Abschluss der Hinrunde auf dem Programm. Die erste Mannschaft fuhr hier leider die Punkte kampflos ein, da die Gäste absagen mussten. Damit verteidigte man die Tabellenführung. Für die zweite Mannschaft stand mit dem Spiel gegen den TSV Erlenbach II der Vergleich mit dem souveränen Spitzenreiter der Kreisliga B2 an. Und die Gäste ließen auch von Beginn keine Zweifel über ihre Tabellenposition aufkommen. Recht früh konnte man die Führung erzielen, und legte nicht viel später das 0:2 nach. Erst nach diesen beiden Treffern kamen die Eberwinstädter etwas besser in die Partie und belohnten sich kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein. Nach dem Seitenwechsel dann der wohl entscheidende Moment, als die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch VfL-Schlussmann Dominik Ibsch konnte diesen schwach geschossenen Strafstoß festhalten. Im Gegenzug hatte man dann die Chance die Partie auszugleichen und erstmal auf den Kopf zu stellen, scheiterte allerdings. Von diesem Warnschuss förmlich aufgeschreckt, spielten die Gäste wieder souveräner und schraubten das Ergebnis noch auf ein leider letztlich verdientes 1:5. Insgesamt war aber für die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun mehr drin in dieser Partie, auch wenn das Ergebnis eine deutlich Sprache spricht. Dennoch wir man versuchen in den kommenden Partien wieder in die Spur zu finden und wieder Punkte einzufahren.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften mit Rückrundenauftakt des Spielplans weiter. Zunächst spielt die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr gegen den letztjährigen A2-Ligisten SC Böckingen, ehe die erste Mannschaf um 15:00 Uhr gegen die SGM Langenbrettach antritt. Beide Teams werden hart arbeiten, um einen erfolgreichen Rückrundenauftakt zu bestreiten und die Punkte zu holen. Auch in diesem Partien würden sich die Jungs wieder über zahlreiche Unterstützung freuen. Gemeinsam für den VfL !