Berichte Saison 2023/24

Bericht 12. Spieltag Saison 2023/24 So. 18.02.2024

SGM Neudenau/Siglingen – VfL Obereisesheim 2:2 (0:1)
Torschützen: Marcel Mirasola, Danar Taufik

Remis im Nachholspiel

Am Sonntag stand das Ende November ausgefallene Spiel bei der SGM Neudenau/Siglingen an. Auf dem erwartet schweren Geläuf entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams zunächst sichtbar um Ballkontrolle bemüht waren, doch es sollte vorerst keine Mannschaft klare Feldvorteile haben. Mit fortschreitender Spieldauer konnte der VfL das Geschehen aber immer weiter in Richtung SGM-Gehäuse verlagern. Auch die ersten Chancen, ergaben sich in der Folge, blieben aber leider ungenutzt. Kurz vor der Pause konnte man durch einen stark geschlagenen Standard in Führung gehen, was gleichzeitig der verdiente Pausenstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel musste man leider früh einen Elfmeter hinnehmen, den die Gastgeber souverän verwandelten und damit mit ihrer ersten klaren Gelegenheit auf 1:1 stellten. Danach drückte der VfL auf die erneute Führung,. Doch es sollte bis zur 81. Spielminute dauern, ehe der eingewechselte Danar Taufik in Joker-Manier stach, und den Ball ins Tor bugsierte. Danach begann die umkämpfte Schlussphase in der sich beide Teams keinen Zentimeter Rasen schenkten. Leider gelang den Gastgebern nach einer Ecke im Nachsetzen noch der späte Ausgleichstreffer, was letztlich der Endstand sein sollte. Damit ließ man zwei Punkte liegen, konnte aber dennoch im Nachholspiel der Tabellenführung zurückerobern. Der Kampf und Wille hat am Sonntag definitiv gestimmt und man wird sich nun umso engagierter auf die kommenden wichtigen Aufgaben vorbereiten, wenn es bereits am kommenden Sonntag gegen den TSV Heinsheim den spielplantechnischen Abschluss der Hinrunde gibt.

Das Spiel der zweiten Mannschaft musste wetterbedingt leider verlegt werden, so dass die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun erst am kommenden Sonntag wieder in den Ligaalltag einsteigt, wenn die zweite Mannschaft des TSV Erlenbach, der souveräne Spitzenreiter, zu Gast ist.