Berichte Saison 2023/24

Hallenfussballgala im Sindelfinger Glaspalast

Nachdem man am 23.12.2023 im alten Jahr die Vorrunde der 39. Hallenfussballgala im Sindelfinger Glaspalast erfolgreich abschloss, ging am Samstag den 13.01.2024 nachmittags zur Hauptrunde wieder nach Sindelfingen. In der Gruppe I traf der VfL auf den A-Ligisten SSV Zuffenhausen, den B-Ligisten TSV Musberg II, sowie den Co-Gastgeber aus der Verbandsliga, GSV Maichingen und den Oberligisten FC 08 Villingen. Zum Auftakt ging es gegen Zuffenhausen. Eigentlich kam man gut in die Partie rein, versäumte es aber die Chancen zu verwerten und musste sich so mit einem torlosen Remis begnügen. Die zweite Partie gegen Maichingen dann wohl die schwächste Vorstellung an diesem Abend, als man beim 0:4 nicht gut aussah und die Tore zu einfach fielen. Gegen den TSV Mussberg zeigte man dann eine gute Leistung und konnte sich mit weiteren Zählern und den ersten Hauptrundentreffern belohnen. Nachdem man am vorletzten Spieltag der Gruppe spielfrei war, musste man zu später Stunde gegen den Oberligisten Villingen punkten, um als Drittplatzierter den Einzug ins Finale zu schaffen. Leider erwies sich der Favorit als zu stark und sorgte relativ zügig für klare Verhältnisse. Dennoch gab man sich nicht auf und ging in dieser Partie nicht torlos vom Feld. Damit verpasste man das am Tag danach stattfindende Finale denkbar knapp um einen Zähler, konnte man jedoch zwei interessante Hallenturniere spielen und sich nun auf die bald startende Vorbereitung zur Rückrunde der Spielzeit 2023/24 einstellen.

Bericht: Michael Freier