Berichte Saison 2023/24

Bericht 11. Spieltag Saison 2023/24 So. 19.11.2023

SV Heilbronn am Leinbach – VfL Obereisesheim 0:2 (0:1)

Torschützen: Abedin Djurakovac, Jan Scherer

Wichtige drei Punkte in Frankenbach

Am Sonntag stand für die erste Mannschaft das Auswärtsspiel beim SV Heilbronn am Leinbach auf dem Programm. Aufgrund der Platzbelegung ging es erst um 17:00 Uhr los und so bekamen die Zuschauer ein Flutlichtspiel zu sehen. Der VfL versuchte schnell Akzente zu setzen, kam aber zunächst nicht erfolgreich zum Abschluss. In einer stets umkämpften Partie hielten die ganz in rot spielenden Gastgeber dagegen, waren aber nur vereinzelt mit Entlastungen gefährlich. Die Eberwinstädter hingegen erhöhten immer weiter den Druck, und kurz vor der Pause schaltete man in der Offensive am schnellsten und Abedin Djurakovac konnte den Ball ins lange Eck zur wichtigen und verdienten Führung befördern. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, der SV ließ nicht nach und kämpfte verbissen um mehr Ballbesitz, doch der VfL gab das Heft nicht aus der Hand und so sollte der eingewechselte Jan Scherer 12 Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung besorgen, als er den Ball am Torhüter der Gäste vorbeischob. Dieser Treffer brachte noch mehr Sicherheit und man versäumte es letztlich vielleicht noch einen Treffer mehr zu verbuchen. So sollte es beim 0:2-Auwärtssieg bleiben, mit dem man drei ganz wichtigen Zähler einfahren konnte, da die Konkurrenz an diesem Wochenende ebenfalls voll punktete.

Der kalendarischen Abschluss steht dann am kommenden Samstag, den 25.11.2023 an, wenn es für beide Mannschaft zur SGM Neudenau/Siglingen geht. Hier hat man nicht nur aus der ersten Pokalrunde noch etwas gutzumachen, sondern möchte natürlich das Kalenderjahr 2023 erfolgreich beenden und den momentanen Tabellenplatz verteidigen. Dafür wird man sich intensiv und fokussiert vorbereiten, um am Samstag auf den Punkt da zu sein. Kommt mit nach Neudenau und unterstützt die Jungs wieder so zahlreich wie zuletzt. Gemeinsam für den VfL!