Berichte Saison 2023/24

Bericht 9. Spieltag Saison 2023/24 So. 05.11.2023

Spvgg Möckmühl II – VfL Obereisesheim II 1:3 (0:3)
Torschützen: Yannic Hess (2x), Patrick Rafael Banhazi

Spvgg Möckmühl – VfL Obereisesheim 2:5 (1:3)
Torschützen: Abedin Djurakovac (2x), Alican Bulmus, Eray Gültekin, Mert Ünal

Zwei Auswärtssiege in der Burgenstadt

Nachdem wechselhaften Heimspieltag am Neckarsulmer Pichterich ging es diesen Sonntag für beide Mannschaften wieder auswärts weiter, dieses Mal bei der Spvgg Möckmühl. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften und hier erwischte die Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun einen Blitzstart, als Yannic Hess nach bereits sechs Minuten seine Mannschaft in Führung brachte. Danach fanden für kurze Zeit auch die Gastgeber in die Partie, doch genau in die erste kleine Drangphase der Spvgg legte Patrick Rafael Banhazi mit seinem ersten Treffer für den VfL das 0:2 nach, was ein merklicher Wirkungstreffer war. Kurz vor der Pause gelang Yannic Hess sogar noch das 0:3 mit dem es dann auch in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen, doch die Hintermannschaft um Keeper Dominik Ibsch hielt mit Bravour dagegen. Zwar musste man kurz vor dem Ende noch 1:3 hinnehmen, doch fiel dieser Treffer zu spät, um der Partie noch eine Wende zu geben. So konnte die zweite Mannschaft durch den Erlenbacher Erfolg in Widdern ihren zweiten Tabellenplatz festigen und kann auf eine bisher starke Hinrunde blicken. Diese gilt es nun in den noch drei zu spielenden Partien zu bestätigen.

Danach fand das Duell der beiden ersten Mannschaften statt, dass in den früheren gemeinsamen Kreisliga A-Zeiten stets umkämpfte Partien, mit dem meist besseren Ende für die Spielvereinigung, mit sich brachte. Der VfL versuchte schnell Kontrolle in die Partie zu bringen und nach einer Viertelstunde konnte Abedin Djurakovac die Eberwinstädter sehenswert in Front bringen. Die Freude wehrte allerdings nur kurz, denn die Gastgeber glichen nur zwei Zeigerumdrehungen später aus. Doch die Kalhofer/Hofmann-Truppe schüttelte sich nur kurz und suchte die schnelle Antwort. Diese fand man dann Mitte der ersten Hälfte, als zunächst Alican Bulmus das 1:2 erzielte und direkt im Anschluss die Vfl-Offensive die Übersicht behielt und Abedin Djurakovac mit seinem zweiten Treffer auf 1:3 stellte. Nun schien die Partie in Richtung des VfL zu kippen, doch eine fragwürdige rote Karte kurz vor der Pause dezimierte die Eberwinstädter für eine lange Zeit. Dennoch schaffte man es mit dem 1:3 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel zeigte man genau die Tugenden, die bei diesen Witterungsverhältnissen und in Unterzahl gefragt waren und kämpfte um jeden Meter Rasen. So merkte man nach Wiederbeginn nicht wirklich, dass man in Unterzahl agierte und lieferte den Gastgebern einen großen Kampf. Der Lohn war das 1:4 durch Eray Gültekin knapp zwanzig Minuten vor dem Ende. Doch auch die Burgenstädter konnten sich noch einmal belohnen und stellten kurzzeitig auf 2:4. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte der eingewechselte Mert Ünal mit seinem ersten VfL-Treffer für die endgültige Entscheidung zum 2:5 , was gleichzeitig auch der Endstand sein sollte. Damit schüttelte man den Ausrutscher aus der Vorwoche bemerkenswert ab und konnte erfolgreich Wiedergutmachung betreiben. Durch die erste Niederlage des Tabellenführers, übernahm man zudem die Selbige wieder. Dennoch sind das auch kurz vor der nahenden Winterpause Momentaufnahmen, die zeigen wie schnell es gehen kann.

Bereits am kommenden Sonntag steht mit dem zweiten Stadtteil-Derby gegen den SC Amorbach die nächste harte Aufgabe auf dem Programm. Hier muss man genau diesen Willen und diese Leidenschaft an den Tag legen um Erfolg zu haben. Nur wer bereit ist Tag für Tag, Woche für Woche das Maximum herauszukitzeln, wird am Ende bestehen. Bereits um 12:30 Uhr spielen die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander, ehe um 14:30 Uhr die beiden Erstvertretungen spielen. Kommt vorbei und unterstützt und die Jungs im letzten Heimspiel vor der Winterpause. Gemeinsam für den VfL !