Berichte Saison 2023/24

Bericht 7. & 8. Spieltag Saison 2023/24 Di. 26.10.2023 bis So. 29.10.2023

Dienstag 24.10.2023
TSV Hardthausen II – VfL Obereisesheim II 0:1 (0:0)
Torschütze: Mehmet Ali Cümen

Donnerstag 26.10.2023
TSV Hardthausen – VfL Obereisesheim 1:6 (0:4)
Torschützen: Robin Hofmann (2x), Matthias Schmidt, Ahmed Güzel, Eray Gültekin, Baris Yener

Sonntag 29.10.2023
VfL Obereisesheim II – SGM Widdern/Olnhausen 1:0 (1:0)
Torschütze: Eyüp Aras

VfL Obereisesheim – FC Union Heilbronn II 0:2 (0:2)

Englische Woche mit wechselhaftem Ende für die erste Mannschaft / Sechs Punkte für die zweite Mannschaft

Volles Programm war in der vergangenen Woche für beide Teams des VfL Obereisesheim angesagt. Es standen die Nachholspiele vom 15.10. an, bei denen das Heimrecht aufgrund der Witterungsverhältnisse mit den Gästen getauscht wurde, so dass das die Heimspiele nun im neuen Jahr in der Rückrunde stattfinden. Den Anfang machte dienstags die zweite Mannschaft, die sich eine offene aber chancenarme Partie mit der zweiten TSV lieferte, so dauerte es bis in Schlussphase, ehe der letztliche Siegtreffer fallen sollte. Ein Freistoß von rechts aussen wurde durch Mehmet Ali Cümen sehenswert im kurzen Eck versenkt, was dem VfL drei wichtige Zähler bescheren sollte. Zwei Tage später ging es für den VfL-Tross erneut nach Hardthausen zum Verfolgerduell. Die Kalhofer/Hofmann-Truppe startete furios und ging mit dem ersten Angriff durch Matthias Schmidt in Führung. Spielertrainer Robin Hofmann ließ in der Folge die Treffer zwei und drei folgen, eh sich kurz vor der Pause eine Flanke von Ahmed Güzel ins Tor senkte. Es war ein Gala-Stück, dass die Eberwinstädter in der ersten Halbzeit ablieferten. Nach dem Seitenwechsle stellte Eray Gültekin zunächst auf 0:5. Auch der Treffer der Gastgeber, brachte die Blau-Weißen nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, quasi als direkte Antwort stellte Baris Yener den alten Abstand wieder her was gleichzeitig der Endstand sein sollte und den VfL Obereisesheim an die Tabellenspitze brachte.

Am Sonntag musste man dann abermals der Witterung Tribut zollen und die Heimspiele an den Neckarsulmer Pichterich auf den Kunstrasen verlegen. Die zweite Mannschaft machte gegen die SGM Widdern/Olnhausen den Anfang und es wurde die erwartet umkämpfte Partie zwischen Zweitem und Dritten. In der 17. Spielminute tankte sich dann Eyüp Aras durch die Defensive der Gäste und erzielte die wichtige VfL-Führung. Es sollte an diesem Tag auch das goldene Tor gewesen sein, dass der Mannschaft von Giray Altun und Adem Uzun drei weitere Punkte bescherte. Damit hat die zweite Mannschaft jetzt schon mehr Zähler gesammelt als in der gesamten Hinrunde der Vorsaison. Danach stand die Partie der ersten Mannschaft gegen den Aufsteiger FC Union Heilbronn II an. Es sollte ein gebrauchter Tag werden, nachdem man donnerstags zuvor noch brillierte. Viel zu selten konnte man Akzente setzen und ging verdient mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel drückte man gegen weiterhin starke Gäste zwar mehr, konnte aber keine Treffer mehr verbuchen, so dass die Tabellenführung an diesem Sonntag Abend schon wieder weg war. Doch wird man aus dieser Partie die richtigen Schlüsse ziehen und sich den bisher starken Saisonstart nicht trüben lassen und weiter kämpfen.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für beide Teams wieder Richtung Norden, wenn die Partien bei der Spvgg Möckmühl anstehen. Die zweiten Mannschaften spielen aufgrund der Zeitumstellung bereits um 12:30 Uhr, ehe es um 14:30 Uhr zur Neuauflage zwischen den beiden ersten Mannschaften kommt, die sich in der Vergangenheit immer packende Duelle geliefert haben. Wenn es gelingt wieder an die letzte Auswärtsleistung anzuknüpfen, und man das eigene Spiel durchzieht, dann wird man auch wieder in die Erfolgsspur finden. Die Jungs zählen auch in der Burgenstadt auf ihren treuen Anhang, deswegen kommt mit ins Möckmühler Rund, gemeinsam für den VfL!