Berichte Saison 2023/24

Bericht 5. Spieltag Saison 2023/24 Sa. 08.10.2023

SGM Offenau/UFC Neckarsulm – VfL Obereisesheim II 2:1 (1:1)
Torschütze: Giray Altun

VfR Heilbronn II – VfL Obereisesheim 1:5 (0:3)
Torschützen: Eray Gültekin, Abedin Djurakovac, Sezer Güler, Robin Hofmann, Baris Yener

Sieg und Niederlage in der Fremde

Am fünften Spieltag ging es für beide Mannschaften in der Fremde weiter, jeweils um 13:00 Uhr. Die zweite Mannschaft hatte mit der SGM Offenau/UFC Neckarsulm einen starken Gegner vor sich, gegen den man in der Rückrunde der Vorsaison eine empfindliche Klatsche auf fremden Feld hinnehmen musste. Davon sollte an diesem Sonntag aber nichts zu spüren gewesen sein. Im Gegenteil, der VfL spielte mutig auf und ging durch Giray Altun in Führung. Leider glichen die Gastgeber bis zur Pause noch aus so dass es Unentschieden in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Spielgemeinschaft immer mehr die Kontrolle und schaffte noch den Siegtreffer, als sich die Spielzeit dem Ende näherte. Damit muss sich die zweite Mannschaft erstmals geschlagen geben, konnte aber trotzdem durch den tollen Start den dritten Tabellenplatz halten. Nun geht es darum diesen am kommenden Sonntag im Verfolgerduell mit der Zweiten des TSV Hardthausen zu festigen und die makellose Heimbilanz zu halten.

Zeitgleich begann die Partie der ersten Mannschaft an der Heilbronner Badstraße gegen den VfR Heilbronn II. Die Eberwinstädter waren von der ersten Minute an hellwach und setzen sich sofort vorne fest. Der erste Angriff wurde dann gleich sehenswert in Entstehung und Abschluss vollendet. Eray Gültekin war der Torschütze. Hatte man in den letzten Partien oft nach der Führung mit dem wichtigen zweiten Treffer zu kämpfen, folgte dieser am Sonntag umgehend. Nach zwei Pfostentreffern schaltete die VfL Offensive schneller und Abeding Djurakovac legte das zweite Tor nach. Der dritte Treffer gelang ebenfalls noch vor der Pause durch Sezer Güler und war auch in dieser Höher verdient. Nach dem Seitenwechsel war man erpicht weiter nachzulegen. Ein Elfmeter für die Gastgeber brachte mit dem zwischenzeitlichen 1:3 zwar für einen kurzen Moment Aufwind für den VfR mit sich, doch spätestens nach dem 1:4 durch Robin Hofmann war die Partie dann gelaufen. Den Schlusspunkt setzte man mit dem 1:5 durch Baris Yener kurz dem Ende. Damit konnte man endlich auch einmal die spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen und die Punkte 13, 14 und 15 nach 5 Partien einfahren und liegt nur noch einen Treffer hinter der punktgleichen SGM aus Neudenau/Siglingen. So kommt es am kommenden Sonntag zum Verfolgerduell mit dem TSV Hardthausen, gegen die man aus der Vorsaison noch etwas gutzumachen hat. Deswegen kommt am Sonntag alle zahlreich an die Eberwinanlage und unterstützt die Jungs, damit die Punkte in der Eberwinstadt bleiben. Gemeinsam für den VfL !