Berichte Saison 2023/24

Bericht 4. Spieltag Saison 2023/24 Sa. 01.10.2023

VfL Obereisesheim II – Spvgg Oedheim II 5:1 (2:0)
Torschützen: Francesco Siracusa (2x), Thomas David, Mert Korkar, Eigentor

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 1:0 (1:0)
Torschütze Sezer Güler

Zwei Heimsiege zum Oktoberauftakt

Am ersten Oktober stand für den VfL Obereisesheim der zweite Heimspieltag der noch jungen Spielzeit 2023/254 auf dem Programm. Gegner waren beide Teams der Spvgg Oedheim, gegen die es in der Vergangenheit bereits immer hart umkämpft war. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften. Der VfL kam gut in die Partie und konnte verdient in Führung gehen, welche man bis zur Pause durch ein Eigentor auf 2:0 ausbauen konnte. Nach dem Seitenwechsel übernahm man weiter die Kontrolle und schraubte das Ergebnis auf ein deutliches und verdientes 5:1. Damit hat die zweite Mannschaft nun schon zehn Punkte aus den ersten vier Partien geholt und damit eine mehr als zufriedenstellende Ausbeute eingefahren. Doch man muss weiterhin hart arbeiten, um diese Form zu halten, denn bereits kommendes Wochenende steht mit der Auswärtspartie in Offenau ein schwerer Gegner bevor, gegen den man nach dem letzten Gastspiel dort in der Vorsaison noch etwas gut zu machen hat.

Danach standen sich die beiden ersten Mannschaften gegenüber. Auch hier übte der VfL von Beginn an gut Druck aus, allerdings ohne sofort zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Doch mit fortlaufender Spielzeit wurden die Aktionen immer gefährlicher und so war es Sezer Güler der einen Nachschuss nach einer Ecker sehenswert in den Winkel setzte. Die verdiente Führung für die Eberwinstädter. Leider versäumte man es bis zur Pause noch den wichtigen zweiten Treffer nachzulegen, da die Gäste zwar kaum gefährlich in Erscheinung traten, aber dieses Ergebnis immer sehr gefährlich sein kann. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Man drückte Richtung Oedheimer Tor, doch im Abschluss scheiterte man zu häufig, auch das Aluminium war einmal im Weg. Und so versuchten die Gäste in der Schlussphase nochmal alles und erhöhten den Druck, dem die starke VfL-Defensive aber standhielt. Damit fuhr man in der vierten Partie den vierten Sieg ein und zieht weiter an der Tabellenspitze mit. Dennoch muss man seine Chancen in Zukunft etwas besser verwerten. Auch wenn die Defensive aktuell einen famosen Job abliefert und der VfL mit erst einem Gegentreffer sehr gut dasteht muss vorne definitiv mehr möglich sein. Daran gilt es weiter zu arbeiten unter der Woche. Am kommenden Sonntag geht es für die Mannen von Patrick Kalhofer und Robin Hofmann beim VfR Heilbronn II an der Badstraße weiter. Auch hier zählen die Jungs wieder auf ihren treuen Anhang. Kommt mit und unterstützt die Jungs, gemeinsam für den VfL !