Berichte Saison 2023/24

Bericht 3. Spieltag Saison 2023/24 Sa. 24.09.2023

TSV Biberach – VfL Obereisesheim II 0:0

SV Lampoldshausen – VfL Obereisesheim 0:2 (0:2)
Torschützen: Alican Bulmus, Baris Yener

Sieg und Remis am dritten Spieltag

Am letzten Septemberwochenende ging es für beide Mannschaften auswärts weiter. Die zweite Mannschaft hatte dabei eine kurze Anreise mit dem Spiel beim TSV Biberach, aber dafür eine erwartet schwere Aufgabe. Es entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie, in der sich keine Mannschaft klare Vorteile erspielen konnte und es damit tatsächlich ein torloser Sonntag auf der anderen Seite des Dornetwaldes werden sollte, der aber am Ende leistungsgerecht war. Damit bleibt die zweite Mannschaft auch im dritten Spiel ungeschlagen und kann mit bisher sieben Zählern auf eine gute Ausbeute blicken. Dennoch ist die Spielzeit noch sehr jung und man muss weiter dran bleiben, da die vergangenen Spielzeiten gezeigt haben wie schnell man mit einer schwachen Phase den Anschluss verlieren kann.

Für die erste Mannschaft ging es nach Lampoldshausen, die zwar noch punktlos waren, aber dennoch stets einen großen Kampf gegen die Eberwinstädter lieferten. Und auch dieses Mal versuchten die etwas höher stehenden Gastgeber sofort mitzuspielen und wurden am Anfang fast belohnt. Doch in der Folge übernahm der VfL immer mehr die Kontrolle und spielte sich in der Hälfte der Gastgeber fest. In der 25. Minute dann die verdiente Führung als Alican Bulmus abzog und der Ball im Tor einschlug. Danach drückte man auf das wichtige zweite Tor, welches in der Nachspielzeit dann fallen sollte, als Baris Yener sich im Zentrum durchsetzte und zum 0:2 einschob. Ein wichtiger Wirkungstreffer kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war man gewillt weiter nachzulegen, scheiterte aber zu oft im Abschluss und was man sich ganz klar vorwerfen lassen muss, da ein höherer Sieg klar möglich gewesen wäre. Die Gastgeber konnten nur noch selten entlasten. So blieb es letztlich beim Halbzeitstand und man fuhr damit den dritten Sieg im dritten Spiel ein und kann von einem guten Saisonstart sprechen. Dennoch steht weiterhin noch viel Arbeit bevor, die man in den Trainingseinheiten entsprechend angehen wird.

Bereits am kommenden Sonntag geht es an der heimischen Eberwinanlage weiter wenn beide Teams der Spvgg Oedheim anreisen. Hier muss wieder jedes Prozent abgerufen werden, möchte man die Punkte in der Eberwinstadt behalten. Die Spiele gegen die Spielvereinigung waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft und das dürfte auch am Sonntag wieder der Fall. Deshalb zählen die Jungs wieder auf ihren treuen Anhang. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs. Gemeinsam für den VfL!