Berichte Saison 2023/24

Bericht 2. Spieltag Saison 2023/24 Sa. 17.09.2023

VfL Obereisesheim II – SC Dahenfeld II 2:0 (1:0)
Torschütze: Giray Altun (2x)

VfL Obereisesheim – SC Dahenfeld 2:1 (1:0)
Torschützen: Abedin Djurakovac, Baris Yener

Erfolgreicher Heimauftakt für beide Mannschaften

Nachdem die Woche zuvor beide Teams in der Fremde am ersten Spieltag jeweils drei Punkte einfahren konnten, stand am Sonntag der Heimauftakt an der Eberwinanlage auf dem Programm und mit dem SC Dahenfeld hatten beide Mannschaften gleich ein ganz wichtiges Heimspiel. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die den erfolgreichen Start bestätigten wollte und spielerisch in der ersten Halbzeit die Oberhand hatte. Der Lohn warf ein gut vorgetragener Angriff, den Spielertrainer Giray Altun eiskalt zur 1:0-Pausenführung abschloss. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft und beide Teams versuchten die Oberhand zu gewinnen. Mit einem sehenswerten Freistoß gelang Giray Altun dann das vorentscheidende 2:0, was auch der Endstand sein sollte. Damit hat die zweite Mannschaft die volle Punkteausbeute nach zwei Spielen und kann nun mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele, wenn bereits am kommenden Sonntag in Biberach eine bekannt schwere Auswärtspartie bevorsteht.

Danach stand die Begegnung der beiden ersten Mannschaften an, die in den letzten Jahren immer für viel Spektakel und Intensität sorgten. So war es auch dieses Mal. Von Beginn ging es zur Sache, wobei die Eberwinstädter die Partie klar im Griff hatten und sich durch einen sehenswerten Freistoß durch Abedin Djurakovac verdient in Führung schossen. In der Folge versäumte man es sofort nachzulegen, so dass die Gäste zwar besser ins Spiel kamen, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. So blieb es beim 1:0 zur Pause. Das Nachlegen sollte dann keine zwei Minuten dauern, als Baris Yener am Tag der Standardtore ein weiteres Freistoßtor folgen ließ, dass das 2:0 bedeutete. Ein schöner Schuss von Alican Bulmus klatschte in der Folge von der Latte leider ins Aus. Es wäre mit 3:0 wohl die Vorentscheidung gewesen. Doch der einzige Schnitzer der Tages bescherte den Gästen einen Strafstoß, den sie sicher zum 2:1 verwandelten. Nun war noch mehr Wille und Leidenschaft gefragt, die man bei immer noch sommerlichen Temperaturen abrief und die Partie sicher zu Ende spielte. Ein unterm Strich völlig verdienter Heimsieg, bei dem man wenig bis gar nichts zu ließ und wieder den Willen zeigte, den es in solchen Partien braucht.

Nun heisst es weiter fokussiert zu bleiben und unter der Woche hart zu arbeiten, um sich weiter zu verbessern. Bereits am kommenden Sonntag geht es für die erste Mannschaft zum SV Lampoldshausen, bei denen die Partien auch immer sehr umkämpft waren. Hier muss man wieder jedes Prozent abrufen, um erfolgreich zu sein. Beide Teams sind am Sonntag wieder zeitgleich in Fremde, denn die zweite Mannschaft startet bei TSV Biberach ebenfalls um 15:00 Uhr. Beide Teams würden sich trotzdem über zahlreiche Unterstützung freuen. Gemeinsam für den VfL!