Berichte Saison 2023/24

Bericht Vorbereitungsspiele im August und September 2023 zur Saison 2023/24

10.08.2023
VfL Obereisesheim – Aramäer Heilbronn 0:5 (0:1)

13.08.2023
TG Böckingen II – VfL Obereisesheim II 3:2 (2:0)
Torschützen: Francesco Siracusa, Yannic Hess

20.08.2023
VfL Obereisesheim – SGM Neudenau/Siglingen 2:3 (2:2)
Torschützen: Jan Scherer, Marcel Mirasola

27.08.2023
TSG Heilbronn – VfL Obereisesheim 3:2 (0:0)
Torschützen: Eray Gültekin, Baris Yener

VfL Obereisesheim II – FC Lauffen 6:0 (3:0)
Torschützen: Mehmet Ali Cümen (2x), Adem Uzun, Koray Gültekin, Yassine El Mahi, Batuhan Cerit

03.09.2023
SC Ilsfeld – VfL Obereisesheim 3:2 (2:1)
Torschützen: Eyüp Aras, Osman Fidan

TSV Willsbach – VfL Obereisesheim II 3:3 (1:2)
Torschützen: Yannic Hess (2x), Mert Korkar

Mauer Vorbereitungsabschluss

Nachdem die Vorbereitung des VfL Obereisesheim Ende Juli gut startete, teilweise auch mit hohen Siegen, musste man in den letzten Wochen einige Dämpfer hinnehmen. Fiel das Ergebnis gegen die Aramäer Heilbronn vielleicht noch ein bis zwei Treffer zu hoch aus, zeigte man in den folgenden Partien viel zu selten die Leistung die man eigentlich bringen kann und das weiß man selber ganz genau, dass man so in der Runde seine Probleme bekommen wird. Durch das Pokalaus gegen Neudenau/Siglingen ergaben sich noch zwei Auswärtstestspiele bei ambitionierten A-Ligisten, die man ebenfalls knapp verlor. Damit lieferte man die schwächste Vorbereitungsphase der vergangenen Jahre ab, doch was das letztlich bedeutet wird man sehen. Punkte wurden in jedem Fall noch keine vergeben und damit gilt die alten Binsenweisheit, dass es ab kommenden Sonntag endgültig zählt, wenn beide Mannschaften die Meisterschaft der Spielzeit 2023/24 jeweils auswärts um 15:00 Uhr starten. Für die zweite Mannschaft um das neuformierte Trainerduo Giray Altun und Adem Uzun geht es an die Böckinger Viehweide zum Absteiger aus der Kreisliga A2, dem SC Böckingen. Die erste Mannschaft von Patrick Kalhofer und Robin Hofmann fährt nach Langenbeutingen zur SGM Langenbrettach und wird sicherlich auf Widergutmachung in mehrfacher Hinsicht aus sein. Kommt mit und unterstützt unser Jungs! Gemeinsam für den VfL!