Berichte Saison 2023/24

Bericht Vorbereitungsspiele im Juli 2023 zur Saison 2023/24

26.07.2023
VfL Obereisesheim – SG Sonnenhof Grossaspach A-Junioren 0:2 (0:0)

30.07.2023
TSV Weinsberg – VfL Obereisesheim 1:5 (0:2)
Torschützen: Baris Yener (3x), Robin Hofmann, Eray Gültekin

VfL Obereisesheim II – FSV Friedrichshaller SV II 2:4 (1:3)
Torschützen: Yassine EL Mahi, Mert Korkar

Testspielauftakt für beide Teams des VfL Obereisesheim

Letzte Woche ging es nach dem Trainingsauftakt für beide Mannschaften des VfL Obereisesheim nun auch mit den ersten Testspielen los. Den Anfang machte das Testspiel der ersten Mannschaften gegen die A-Jugend der SG Sonnenhof Grossaspach, bei denen man ja bereits im Winter zu einem Vorbereitungsspiel gastierte. Die Jungs von Trainer Julian Schieber boten eine erwartet starke Partie und nutzten die wenigen Fehler des VfL gnadenlos aus, doch war es ein guter Auftakt in dieser frühen Phase der Vorbereitung. Die Partie stand sowieso unter einem besonderen Stern, da unser Thomas David an diesem Tag seine letzte Aktivenpartie für den VfL bestritt und die Mannschaft logischerweise als Kapitän und flankiert von seiner Jugend des VfL Obereisesheim aufs Feld führte. Ein insgesamt toller Abend, der Lust auf mehr machte. So ging es dann am Sonntag zum zweiten Vorbereitungsspiel nach Weinsberg. Hier lieferte man wieder eine starke Partie und konnte auch in der höhe verdient gewinnen. Dennoch gilt es weiter fokussiert zu arbeiten, da es noch sehr früh in der Vorbereitungsphase ist. Trotzdem kann man mit den ersten Vorbereitungspartien der ersten Mannschaft sehr zufrieden sein. Die zweite Mannschaft unter dem neuen Trainerduo Giray Altun und Adem Uzun startete am Sonntag ebenfalls in den Testspielbetrieb und musste sich in der ersten Partie noch geschlagen geben. Dennoch konnte man auch hier schon gute erste Ansätze mittnehmen und wird weiter an sich arbeiten, um besser abzuschneiden, als in der letzten Saison.

Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften auswärts weiter. Gegner sind die jeweiligen Teams des SC Abstatt an den Kirschenwiesen, wo man vor geraumer Zeit bereits spielte. Wer sich ein Bild von beiden Teams machen möchte kann gerne die Reise mitantreten am Sonntagvormittag. Die zweite Mannschaft startet bereits um 10:30 Uhr gegen die SGM Abstatt/Ilsfeld, während die beiden erste Mannschaften um 12:15 Uhr aufeinandertreffen.