Berichte Saison 2023/24

Bericht 26. Spieltag Saison 2023/24 Sa. 01.06.2024

TSV Erlenbach II – VfL Obereisesheim II 2:2 (0:1)
Torschützen: Leonard Metz, Batuhan Cerit

TSV Heinsheim – VfL Obereisesheim 3:3 (0:2)
Torschützen: Ahmed Güzel (2x), Patrick Kalhofer

Zwei Unentschieden zum Saisonabschluss

Am letzten Samstag stand für beide Mannschaften der letzten Spieltag der Saison 2023/24 auf dem Programm. Für die zweite Mannschaft ging es zum bereits feststehenden Meister TSV Erlenbach II, gegen den man nach der Niederlage im Frühjahr noch etwas gut zu machen hatte, wenngleich es gegen die stärkste Mannschaft der Saison nicht einfach werden würde. Doch die Mannen von Giray Altun und Adem Uzun hielten gut mit und konnten in der ersten Hälfte durch Leonard Metz eine Führung mit in die Pause nehmen. Nach dem Seitenwechsel konnte Batuhan Cerit gar das 0:2 nachlegen. Doch der Gastgeber wollte seine abendliche Feier auf keinen Fall mit einer Niederlage begehen und schaffte noch den Ausgleich, was gleichzeitig der Endstand sein sollte. Dennoch ein mehr als versöhnlicher Abschluss für unsere zweite Mannschaft, die mit 50 Zählern eine stolze Ausbeute vorzuweisen hat und sich ganz klar ihren Platz im oberen Tabellendrittel verdient hat.

Die erste Mannschaft musste zum TSV Heinsheim, die die Partie wetterbedingt in die Kurstadt Bad Wimpfen verlegen mussten. In ungewohnter Formation, angeführt von Kapitän Alican Bulmus, der sein letztes Pflichtspiel für den VfL bestritt, kam man sehr gut in die Partie und drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte und nach nicht einmal fünf Spielminuten erzielte Ahmed Güzel die Führung, die noch mehr Sicherheit gab. So hatte man die Partie völlig im Griff und drückte auf das zweite Tor, was Spielertrainer Patrick Kalhofer in der 22. Minute sehenswert per Fallrückzieher gelingen sollte. Nun kamen auch die Gastgeber etwas besser in die Partie, doch es sollte fast bis zur 40. Minute dauern, ehe der erste Ball auf das Tor kam. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel rannte der TSV mehr an, doch ein gut ausgespielter Konter wurde von Ahmed Güzel mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 abschlossen. In der Folge häuften sich leider die Unkonzentriertheiten, auch geschuldet durch die Formation, so dass die Gäste kurz vor dem Ende per Doppelschlag den Anschluss herstellen konnten. Den fragwürdigen Strafstoß in der Schlussphase verwandelte der TSV dann sicher so, dass es bei der Punkteteilung bleiben sollte, die in dieser tabellarisch letztlich unbedeutenden Partie verschmerzbar sein sollte. Leider hat es für den anvisierten ersten Tabellenplatz in der Rückrunde nicht gereicht, aber man wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen und zur neuen Spielzeit 2024/25 neu angreifen. Sobald es hierzu Infos gibt werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Die gesamte Fussballabteilung des VfL Obereisesheim bedankt sich für die Unterstützung in der Spielzeit 2023/24 und wünscht allen Anhängern eine erholsame Sommerpause. Eine detaillierten Rückblick auf die Spielzeit wird es in den kommenden Wochen ebenso geben, wie einen Ausblick auf die anstehen Termine vor der neuen Spielzeit. Seid gespannt, es steht trotz Sommerpause einiges auf dem Programm.

Bericht: Michael Freier