Berichte Saison 2022/23

Bericht 28. Spieltag Saison 2022/23 Sa. 10.06.2023

Svpgg Möckmühl II – VfL Obereisesheim II 2:2 (1:0)

Torschützen: Koray Gültekin, Batuhan Cerit

SGM Langenbrettach – VfL Obereisesheim 3:1 (2:0)
Torschütze: Kyoma Frey

Remis und Niederlage am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag war die tabellarische Situation für beide Teams bereits entschieden. Die zweite Mannschaft hatte bei der Spvgg Möckmühl II ihre letzte Partie unter dem scheidenden Coach Maximilian Kirchherr und wollte sich mit einer guten Leistung verabschieden. Leider konnte man die Chancen zu Beginn nicht verwerten und lag zur Pause sogar zurück. Nach dem Seitenwechsel war man dann erfolgreich und konnte die Partie durch Koray Gültekin und Batuhan Cerit kurzzeitig drehen, ehe den Gastgebern der 2:2-Endstand gelang. Damit gelang leider kein Auswärtserfolg und man beendet die Runde auf einem unterm Strich mageren 11. Tabellenplatz. Leider hat man es die komplette Spielzeit nicht geschafft die nötige Konstanz rein zu bekommen und ließ dadurch unnötig Zähler liegen. Ein besserer Tabellenplatz im oberen Mittelfeld wäre absolut möglich gewesen. So gilt es nun für die Jungs der zweiten Mannschaft im dritten Jahr in der Kreisliga B2 neu anzugreifen unter dem neuen Trainerduo, dass wir in Kürze natürlich auch noch vorstellen werden.

Die erste Mannschaft fuhr zur SGM Langenbrettach, die sich noch mitten im Abstiegskampf befand und damit nochmal alles abrufen musste, wohingegen die Eberwinstädter natürlich schon die anstehende Relegation im Hinterkopf haben. So tat man sich vor allem in der ersten Halbzeit enorm schwer im letzten Drittel des Angriffs und fing sich zwei Treffer, die an diesem Samstag eine zu schwere Hypothek sein sollten. Nach dem Seitenwechsel rotierte man weiter durch und kam etwas besser in die Partie. Prompt gelang auch der Anschlusstreffer durch Kyoma Frey, der nochmal Rückenwind gab. Als man in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warf konterten die Gastgeber sich zum letztlich verdienten 3:1, das für den VfL zwar ärgerlich, aber letztlich verschmerzbar war.

Damit ist die Runde zu Ende gespielt und es ist dank einer insgesamt starken Phase seit Mitte Oktober der zweite Tabellenrang geworden, der die Eberwinstädter in die Relegation führt. Der Gegner hat sich mit der SGM Fürfeld/Bonfeld in den letzten Wochen ebenfalls bereits herauskristallisiert, so dass es am 18.06.2023 die dritte Partie zwischen beiden Teams in den letzten Jahren ansteht. Nachdem man im Oktober im Pokal in Fürfeld ausschied und in der Saison 2020/21 in der Vorbereitung in Bonfeld siegreich war, steht nun der wohl wichtigste Vergleich zwischen beiden Mannschaften auf dem Programm, wenn es in Abstatt an den Kirschenwiesen um den Einzug ins Relegationsfinale zur Bezirksliga geht. Wir werden Euch über alle weiteren Details auf dem Laufenden halten auf unseren bekannten Kanälen. Trotzdem schon mal vormerken und mitfahren am 18.06.2023 nach Abstatt. Alle in blau zur Relegation !

Nächstes Spiel:

Relegation Bezirksliga