Berichte Saison 2022/23

Bericht 27. Spieltag Saison 2022/23 Sa. 03.06.2023

VfL Obereisesheim – FC Union Heilbronn II 0:5 (0:3)

VfL Obereisesheim – SG Bad Wimpfen II 9:0 (4:0)
Torschützen: Robin Hofmann (3x), Baris Yener (3x), Kyoma Frey, Matthias Pfaffenrot, Dennis Renchen

Sieg und Niederlage zum Heimspielabschluss

Ein Kontrastprogramm gab es für die Zuschauer am letzten Heimspieltag an der Eberwinanlage. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die den frisch gekürten Meister der Kreisliga B2-Unterland, den FC Union Heilbronn II, zu Gast hatte. Die Partie zeigte von Beginn an, warum die Gäste vom Böckinger See den Titel einfuhren. Der Meister spielte sich schon zur Pause eine klare Führung heraus und konnte diese nach der Pause noch ausbauen. Vereinzelte Angriffe des VfL konnten leider nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden, so dass man leider keinen versöhnlichen Heimabschluss feiern konnte. Nächste Woche geht es dann am letzten Spieltag zur Spvgg Möckmühl II, wo die Jungs sicherlich versuchen werden ihrem scheidenden Coach Maximilian Kirchherr einen schönen Abschluss zu bescheren.

Danach ging es für die erste Mannschaft darum, gegen den bereits als Absteiger feststehenden Gast aus Bad Wimpfen den Relegationsplatz endgültig zu sichern und dies sollte in eindrucksvoller Manier gelingen. Bereits in den ersten Minuten schoss sich die Kalhofer/Hofmann-Truppe eine klare Führung heraus und ließ zu keiner Minute einen Zweifel aufkommen, dass man die Partie aus der Hand geben wollte. So führte man zur Pause bereits klar mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel drückte man weiter nach vorne und konnte weitere fünf Treffer verbuchen, wobei sich Robin Hofmann und Baris Yener mit jeweils drei Treffern eintragen lassen konnten, aber auch die restlichen Torschützen sehenswerte Treffer erzielten. Wenngleich natürlich der Gast aus der Stauferstadt aufgrund des bereits feststehenden Abstiegs vielleicht nicht mehr alle PS aufs grün brachte, muss man ihnen dennoch den nie nachlassenden Kampf attestieren. Somit hat der VfL sein erstes Ziel erreicht und erhält sich durch den Relegation die Chance um den Aufstieg in die Bezirksliga Unterland. Nun geht es am kommenden Samstag zum letzten Rundenspiel zur SGM Langenbrettach, wo man weiter an der Form für die am 18.06.2023 stattfindende Relegation arbeiten kann, auch wenn die Partie tabellarisch keine Bedeutung mehr haben wird. Der Fokus gilt selbstverständlich schon dem 18.06. wenn es auf neutralem Spielfeld um 18:00 Uhr dann zur ersten Entscheidung der Saison 2022/23 kommt. Die gesamte Abteilung der Fußballer des VfL Obereisesheim hofft an diesem Tag auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung seitens seines treuen Anhangs und der anderen Abteilungen, damit man bei dieser historischen Gelegenheit den bestmöglichen Support für die Eberwinstadt abliefern kann. Gemeinsam für den VfL!