Berichte Saison 2022/23

Bericht 26. Spieltag Saison 2022/23 So. 28.05.2023

Spvgg Oedheim II – VfL Obereisesheim II 3:2 (1:0)
Torschütze: Francesco Siracus (2x)

Spvgg Oedheim – VfL Obereisesheim 1:1 (0:1)
Torschütze: Eigentor

Remis in Unterzahl für die erste Mannschaft / Vermeidbare Niederlage für die Zweite

Der letzte turnusmäßige Sonntagsspieltag führte beide Mannschaften nach Oedheim. Für die zweite Mannschaft ging es noch um die Möglichkeiten sich in der Tabelle zu verbessern. Leider verpasste die Mannschaft von Trainer Maximilian Kirchherr die Chance und musste eine vermeidbare Auswärtsniederlage hinnehmen. Für die zweite Mannschaft geht es nun darum in den letzten beiden Saisonspielen ihrem Trainer einen anständigen Abschied zu machen und nochmal alles zu geben. Im Anschluss ging es mit den ersten Mannschaften weiter. Vor der Partie gab es noch eine Schweigeminute für einen Todesfall eines Angehörigen im VfL-Team. Ein großer Dank auch hier nochmal für die Anteilnahme. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Gastgeber keinesfalls zurücksteckten und dem VfL ein Bein im Kampf um den Relegationsplatz stellen wollten. Dennoch ging der VfL durch einen gut vorgetragenen Angriff in Führung. Leider wurde man durch eine äusserst fragwürdige Ampelkarte nach einer halben Stunde dezimiert, was sich bei den sommerlichen Temperaturen als große Hypothek herausstellen sollte. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern früh der Ausgleich. In der Folge versäumte es der VfL seine Angriffe präziser auszuspielen, so dass der mögliche Sieg zu zehnt leider nicht erreicht werden konnte. Dennoch fuhr man einen wichtigen Punkt ein, muss nun aber schleunigst wieder aufs Gaspedal treten, um für die kommenden Wochen gerüstet zu sein, wenn die entscheidenden Spiele anstehen. Am kommenden Samstag steht der letzte Heimspieltag an der Eberwinanlage an, wenn mit dem FC Union Heilbronn II der bereits feststehende Meister der Kreisliga B2 gegen unsere zweite Mannschaft antritt. Spielbeginn ist hier um 13:30 Uhr. Danach steht der Heimspielabschluss für unsere erste Mannschaft an, wenn die bereits abgestiegene SG Bad Wimpfen II aus der Stauferstadt an die Eberwinanlage kommt. Auch am ungewohnten Samstag zählen die VfL-Jungs auf ihre treuen Anhänger, deswegen kommt vorbei an den Sportplatz und unterstützt beide Teams. Gemeinsam für unseren VfL!